Beiträge von Thoby
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Servus.
Weiterhin !!!Gute Besserung!!! Hoffentlich wirst du wieder 100%tig
fit. Ich drücke dir die Daumen!!!!
Gruß Thoby
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Ich lass vor dem Verkauf immer das Bike checken.
(Kundendienst) Erst wenn die Vertragswerkstatt den einwandfreien
technischen Zustand bestätigt wird probegefahren.
Gruß Thoby
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Endschuligung!
Ich habe wohl Teile der Ein/Ausbauanleitung unterschlagen .
Bitte befolgt dann noch die Punkte die Jojo hinzu gefügt hat!!!!
Fall´s ihr keine Ahnung von Elketrik habt, Batterie drin lassen!!!
Wer keine Ahnung von Elektrik hat, sollte es einfach bleiben lassen.
Es ging mir eigentlich in erster Linie um das Verpolen
Die Volgekosten können sehr hoch sein.
Gruß Thoby
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Servus.
Wenn ihr des Bike in ner Garage untergestellt habt,
dann lasst die Batterie einfach drin und kauft euch n kleines
Ladegerät, bevor da irgendwelche Verpolungsgeschichten passieren!
Ich bau meine Batterien seit 20 Jahren nicht mehr aus (zu faul). Meine
Letzte hat über 10J gehalten.
Fall´s ihr die Batterie doch ausbauen müßt:
1. Foto im Einbauzustand
2. Ausdrucken und in ne Klarsichtfolie
3. Des ganze dann unter die Sitzbank
Dann findet ihr auch das Einbaubild nach vier Monaten gleich wieder !!!
So hatte ich das in meiner Batterie ein/ausbaufase gemacht.
(einfacher als im Handy die Bilder zu suchen)
Gruß Thoby
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So besser Jungs???
Wow, n schönes Schätzchen hast du da im Hintergrund stehen (die RD)
Gruß Thoby
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Servus
Im Normalfall sind´s die Sicherungen. Die sind eigentlich so gewählt, daß die Steuerung hintendran nix
abkriegt. Viel Glück!!!!
Gruß Thoby
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Tatsächlich haftest du von rechtswegen als Probefahrer bei Privatfahrten für den entstandenen Schaden.
Aber grundsätzlich hast du Recht. Heutzutage ist Haltung, Ehrbarkeit etc pp nicht mehr oft zu finden.
GrußIch meinte auch den Fremdschaden (Gegnerische Sach/Personenschäden, Polizei/Feuerwehreinsatz,
Straßen/Flurschäden) Da haftet die Halterversicherung!!! Sprich deine Versicherung holt sich das
Geld von dir wieder in Form von Beiträgen!!
Gruß Thoby
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Servus.
Immer selber verkaufen!!! Beim Händler in Zahlung geben, ist zwar bequem, aber der
will auch immer Gewinn machen. Ausser dem hat er ganz andere Kosten, wie du, als
Privatperson (Garantie/Gewährleistung). Sprich, er muß eigentlich das Bike komplett
checken.
Ich habe schon mal ein Bike gelegt auf einer Probefahrt. Totalschaden. Bin dann wieder zurück zum Verkäufer (Per Anhalter) und habe ihm mitgeteilt, dass ich grade sein Bike gekauft habe. Bisschen Ehre muss man ja haben.
Das mit der Ehre iss so ne Sache. Die wird mitlerweile häufig um sonst gesucht!!!
Soweit ich weiß, ist der Halter für das Fahzeug verantwortlich, wenn was passiert.
Im Notfall hast de dann halt den Rechtlichen Weg. (kann aber dauern)
Ich habs immer so gemacht, daß ich vom Käufer ne Kaution von ca 50% des
Preises verlangt hab für ne Probefahrt in Bar. Wenn er wirklich interresiert ist,
schreckt des ihn nicht ab. Damit ist dann dein Schaden im Unglücksfall zumindest
reduziert. Pfand und Ausweis sind natürlich Pflicht!!!
Iss mir auch schon passiert, daß der potentille Käufer das Ding gelegt hat.
Aber ich bin dann mit dem Unfallverkauf auf meinen Preis gekommen.(damals ca 4000€)
Gruß Thoby
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Servus
Hab da mal was rauskopiert.Je nach Belastungsrichtung (Vorderrad = Bremse, Hinterrad = Antrieb) muss die Überlappung so gelegt sein, dass die im Betrieb nicht aufgehen kann. Deswegen sind Reifen laufrichtungsgebunden. Ausnahme: Ein Hinterradreifen wird vorne montiert oder umgekehrt - dann muss entgegen der Laufrichtungsangabe montiert werden.
Dein Reifen ist dafür nicht ausgelegt (Karkasse, Profiel)
Also ich würde den Reifen neu montieren.
Gruß Thoby