Beiträge von Markus

    Wow, das ist ja hier mal wieder echt der Wahnsinn.


    Da werden Designelemente kritisiert, die sowieso, wie Dirk bereits schrieb, von fast allen getauscht werden. Ihr beharkt Euch hier gegenseitig - wofür eigentlich?


    Ich finde die neue MT gut. Der KZH, die Kühlerverkleidung, die Auspuffblende...gefallen mir auch nicht. Aber wie auch bei der "alten" MT bekommt man sehr viel Mopped fürs Geld (klar, Preis steht noch nicht fest, aber ich denke, dass es auch dieses Mal wieder zutrifft).


    Es ist doch nur logisch, dass Yamaha Zusatzverkäufe generieren möchte - für die, denen Original nicht gefällt. Diejenigen, die damit leben können zahlen halt ein paar Euro weniger. Und wie immer kann beim Kauf Zubehör ausgehandelt werden, damit sie dann direkt schick da steht.


    Wie viele wollten hier LED Scheinwerfer? Nun gibt es ihn, ist aber auch nicht gut...kurzum: Immer erstmal hetzen. Die Farben, Designelemente, wenn der Preis bekannt wird ist das sicher auch nochmal ein Thema, Mapping zu soft, TCS und ABS regeln zu grob, irgendwas gibt es immer. Es macht echt keinen Spaß mehr, hier mitzulesen. Wollt Ihr nicht auch schonmal prophylaktisch über das neue Fahrwerk herziehen? Darüber habe ich noch nichts gelesen.


    Wenn ich an meiner nicht schon so viel gemacht hätte würde ich mir die neue zulegen. So werde ich halt mal schauen, ob Front und Heck nicht auszutauschen sind. Finde ich nämlich sehr geil...


    Ich würde mich im Übrigen sehr freuen, wenn hier mal wieder ein freundlicherer Ton angeschlagen werden würde.



    Bei KFM-motorraeder.de scheint es die Sachen noch zu geben...jedenfalls steht da lieferbar. Sind da natürlich Einzelteile, aber vielleicht machen die ja auch nen Paketpreis!?



    Wie wäre: 2016er kaufen, SR Kit dranbauen? Kostet auch nicht die Welt, und 2016er werden sicher bald recht günstig werden. Schaltautomat und Anti-Hopping Kupplung kann man ebenfalls nachrüsten. Wenn der Original Quickshifter nicht geht, gibt es auf jeden Fall gute Aftermarket Lösungen. Preislich wärst Du damit allemale unter den anderen.

    Ich habe mir mal erste Videos angesehen - es sieht nicht so aus, als könnte man die Front so einfach umbauen. Lampe, Tacho und Zündschloss scheinen eine Einheit zu sein, die an den Gabelrohren mit Schellen befestigt ist.
    Einen Zubehörkennzeichenhalter von Yamaha gibt es bereits, ebenso eine Scheibe. Eine neue Akra gibt es auch - optisch wie die alte, aber mit schwarzer Endkappe. Alles in allem schon runder, als der Originalzustand.


    Sehenswert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es soll ja ein Jahr lang kostenfreie sowie kostenpflichtige DLC´s geben. Mir wäre die Hauptsache, dass das Ding flüssig läuft. Der Rest passt dann schon irgendwie - sind ja schon viele nette Maschinen bei.



    Letzte Woche hatte ich ne Tour mit einem GS-Fahrer. Auf dem Weg zum Start verreckte seine GS - Zelle der Batterie tot. Im Jahr davor - gleiches Spiel bei einer anderen GS. Auf dem Heimweg stand auf der Autobahn wieder eine BMW auf dem Seitenstreifen. Sprang einfach nicht mehr an. Keine Ahnung, was draus wurde, aber allesamt Fehler von jetzt auf gleich. Shit happens.


    Edit: Sorry, Thread mal zu Ende gelesen. Läuft ja wieder...herzlichen Glückwunsch :D



    Hier die Fahrzeugliste - keine Tracer dabei, nur die MT 09 2014


    http://ridevideogame.com/2016/09/09/full-bikes-list-is-here/


    Hoffentlich kriegt Milestone es dieses Mal ordentlich hin - der erste Teil war zwar vielversprechend, hatte für meinen Geschmack aber viel zu viele Probleme. Vor allem die Framerate war unterirdisch. Und das trotz mäßiger Graphik...

    Mannmannmann, was hat er denn? Wir sind doch bei der MT, nicht bei KTM. Wollte niemandem auf die Füße treten, falls ich gemeint war.
    Außerdem überlege ich selbst, das Ding mal auszuprobieren-obwohl ich die Kupplung nicht zu hart finde.

    Wenn wirklich jemand die zarte Kupplung der MT noch leichter haben will, gebt mal bei Google Moose Racing easy clutch ein. Das ist eine Art Hebel, der hinter der Armatur montiert wird und somit die Handkraft reduziert. Gibt es auch in billig, kostet auf keinen Fall die Welt, evtl. Sind Anpassungsarbeiten nötig/Züge anders verlegen, ansonsten ist die Montage auch denkbar einfach.

    Hai auch


    Vorteile:


    Größere Beschleunigung und Durchzug


    Nachteile:


    Noch größere Führerscheinentzugsgefahr :twisted: , sicherlich größere Beanspruchung der Maschine, insbesondere der Kette, (theoretisch) kleinere Endgeschwindigkeit - praktisch aber nicht, da vorher abgeriegelt wird. 210 erreicht sie noch immer. Evtl. härtere Gasannahme. Eintragungspflichtig.