Beiträge von I M

    Zum Verkauf stehen zwei neue glaslose mo.view Pace Rückspiegel von Motogadget. Die Spiegel sind unbenutzt, da sie nur einmal an das Motorrad montiert und wieder abgebaut wurden - der Zustand ist also einwandfrei. Seitdem sind sie in der Originalverpackung inkl. Schutzfolie eingepackt.


    Preis: 220 EUR


    Die Spiegel können auch abgeholt werden.






    Keine Rücknahmen, Garantie oder Gewährleistung, da Privatverkauf.

    Das Problem waren die Kabel von den Adaptern die ich gekauft hatte. Sie waren vertauscht; rot war eigentlich schwarz und andersrum. Das hab ich natürlich nicht erwartet - und somit war es das letzte was ich ausprobiert habe rot mit schwarz zu verbinden und dann gings :D

    Ursache der nicht funktionierenden Blinker wurde gefunden.


    Es gab ja sehr viele Vermutungen aber keiner hat es erraten 😁 Wer als erstes darauf kommt, bekommt meine original Blinker zum halben Preis! 😛

    Wie der eine Kollege gesagt hat, die MT 09 2022-er Modelle haben kein separates Relais. Das wird alles vom Steuergerät geregelt. Aus meiner Sicht kann es entweder sein, dass das Steuergerät durch den Kurzschluss einen Schaden abbekommen hat, oder die Blinker dadurch kaputt gegangen sind, oder ich hab sie nicht richtig angeschlossen. Ich werde heute einen der vorderen Blinker mal hinten einbauen und schauen was passiert. Danach weiß ich mehr.


    Danke für die konstruktiven Tipps!

    Ich bin der Ursache etwas näher gekommen :)


    Habe den vorderen linken Zubehörblinker (mo blaze pin) getrennt und den Standard Blinker von Yamaha angeschlossen. Funktioniert einwandfrei! Also der vordere linke original Blinker und der hintere linke mo blaze pin blinken einwandfrei.


    Wenn zwei mo.blaze Blinker an einer Seite angeschlossen sind funktioniert das ganze nicht. Der vordere rechte blinkt gar nicht und der hintere blinkt zu schnell.


    Wo ist das Problem? Muss da doch ein Widerstand an die Blinker dran oder ein zusätzliches Relais?

    Ja, in die Werkstatt muss sie wohl. Was mich bisschen stutzig macht sind die hinteren Blinker die nun schneller blinken als vorher. Irgendwas ist da nicht rechtens :doh:

    Shit happens ^^

    Hatte alle Sicherungen geprüft - es war eine 7.5A zusätzlich futsch. Hab sie umgetauscht aber die Blinker funktionieren trotzdem nicht..

    Servus zusammen,


    folgendes Problem: dank falscher Verpolung der Batterie ist die Hauptsicherung flöten gegangen. Sicherung ausgetauscht, Steuergerät funzt zum Glück. Allerdings funktionieren die beiden vorderen Blinker nicht mehr, kein Lebenszeichen in Sicht. Zusätzlich blinken die hinteren nun viel schneller als vorher. Kann es sein, dass das Relais durch die falsche Verpolung kaputt gegangen ist?


    Alle 4 original Blinker sind umgetauscht worden. Zuerst habe ich die hinteren gewechselt und damals haben die noch normal schnell geblinkt. Die vorderen habe ich eingebaut während die Batterie schon draußen war und konnte also nicht testen ob sie auch funktionieren, gehe aber mal davon aus, dass ich alles richtig verdrahtet hab.


    Konnten die Blinker eventuell durch die falsche Verpolung kaputt gehen?