Beiträge von robertmint


    Hallo zusammen,


    da steige ich ja zum idealen Zeitpunkt hier ein. Kann meiner Vorrednerin nur beipflichten. Erst am Samstag war ich beim Yamaha Händler meines Vertrauens und habe mir zum ersten Mal ein reales Bild der MT-09 gemacht. Leider ist es negativ ausgefallen, was mich sehr traurig macht. Allerdings finde ich sie zu klein für meine 1,93cm. Ich musste erstmal 15cm nach vorne rücken auf dem Sitz, bis ich richtig halt hatte. Und dann saß ich da, sprichwörtlich wie ein Affe ;)


    Aber zurück zum Thema. Die FZ8 wird es auch bei mir werden. Ich pflichte zwar jedem bei, dass man das Risiko selbst in der rechten Hand trägt, allerdings lässt sich das als erfahrene/r Fahrer/in wesentlich leichter sagen. Ich glaube auch, dass man als Anfänger da erstmal gar nicht in der Lage ist, die Leistungsunterschiede merklich auszuschöpfen. Kommt vllt schneller als man denkt, ich für meinen Teil möchte es aber eben nicht riskieren. Also wozu dann einen ruppigen 3-Zylinder für den Anfänger?


    Mein Tipp, von Anfänger zu Anfänger: Wenn dein Yamaha Händler (oder was auch immer du letztlich kaufen möchtest) dir eine Probefahrt gewährt (und nicht wie meiner daraus eine Miete für 100,- macht, weil man mit Probefahrten ja "nur schlechte Erfahrungen gemacht" hat...), dann teste beide Bikes und entscheide dann. Ganz einfach :) Und wenn es preislich etwas gibt, was teurer ist, die aber wesentlich mehr zuspricht, dann warte halt noch ein paar Monate. Bei diesem Kauf würde ich auf keinen Fall aus Ungeduld handeln!


    Eine letzte Info noch (allerdings ohne Gewähr, da auch vom Händler): Angeblich soll es bei Bestellungen ab Februar zu Engpässen in der Lieferung kommen, weil es wohl nur so wenige MT-09 für Deitschland gibt. Kann natürlich auch ein Verkaufstrick sein. Wobei ich das bei dem Preis und der Leistung der MT-09 bezweifle. Ist einfach echt ein heftiges Ding :)


    LG and euch alle,


    Robert

    Hi Dirk,


    die Seite Motorrad Online hat einen sehr umfangreichen Test durchgeführt was dieses Thema angeht. Da habe ich einige interessante Sachen entdeckt, weil auch ich diesen Look gar nciht schlecht finde (vor allen Dingen im Vergleich zum normalen, schwarzen Textil Look).


    Dort hat BMW mit ihrer Jeans gewonnen. Leider liest man aber auch, dass die Jeans gerne reißen, was ein absolutes Totschlag Argument sein dürfte gegen den Kauf einer solchen.


    Lies es dir mal durch, einfach Google nach "Motorrad+Jeans" fragen, dann ist es direkt das erste Ergebnis.


    Viele Grüße,
    Robert