Nabend,
mit der Dose wollt ich nicht am neuen Helm anfangen
Habe mal was bestellt und werde berichten wenns da ist und ein paar Bilder machen ...
Grüße
Nabend,
mit der Dose wollt ich nicht am neuen Helm anfangen
Habe mal was bestellt und werde berichten wenns da ist und ein paar Bilder machen ...
Grüße
Alles anzeigenIch hab mittlerweile den hjc rpha 90s carbon und bin sehr zufrieden damit
Eigentlich nur zum gucken hingefahren und dann den RPHA 90 gekauft
Passt super, nicht schwer und tolle verarbeitung.. und bei den ganzen Angeboten zur zeit
Voher den MTR K-14 und Schuberth C4 Pro.
Der MTR ist für den Preis ein guter Helm, nur sehr laut.
Der Schuberth sehr leise und top verarbeitet, hat aber nach einer zeit gedrückt
Grüße
Alles anzeigenIch hatte das nachträglich in meinem Premier-Helm und war voll zufrieden.
Wird einfach zwischen Helmpolster und Kunststoffschale geschoben
Durch einfache Kopfneigung schaut man entweder durch oder in einem Tunnel zB darunter durch
Sunax Sonnenschild für Motorradhelme Racing Dunkel : Amazon.de: Auto & Motorrad
Cooles Teil, aber dafür hab ich die integrierte SB im Helm
Alles anzeigenDer Folierer im Ort, der Werbung druckt und Autos foliert, macht dir das sicher für kleines Geld.
Ist das in der Bananenrepublik überhaupt zulässig?😅
Das wäre ne andere frage ….
Fürs Auto gibts diverse Streifen mit Zulassung in verschiedenen Stärken
Moin zusammen …
In der kommenden Saison möchte ich mit dem klaren Visier fahren und hätte gerne ein Blendstreifen. Das getönte ist in der Vergangenheit meist zu dunkel bei nächtlicher Ausfahrt.
Gibts Erfahrungen oder sogar was das fertig zugeschnitten ist und qualitativ hochwertig ?
Hab bisher nur den gefunden:
https://www.ebay.de/itm/400789…et_ver=artemis&media=COPY
Oder:
https://www.etsy.com/de/listin…mmer-any-flag-helm-visier
Danke schon mal
Grüße
Michael
Alles anzeigenMeine Antwort bezog sich auf
Scheinbar hab ich die Folge freds dabei übersehen.
Tatsächlich hab ich auch einen Klapphelm.
Der liegt neuwertig verpackt im Keller und wird schon mal für eine der seltenen Soziafahrten rausgekramt.
Fahren tu ich ausschließlich nen Multifunktionshelm.
Bei 4-8° lass ich da beim Fahren das Kinnteil dran.
Ansonsten hat Chefin schon recht, wenn die Schwalben tief fliegen, fahr ich selten schneller als 💯 , die Einschläge von Tannenzapfen und Insekten sind sonst zu heftig. Will sagen, so ab Luftgewehrkugeleinschlagspeed werd ich langsamer.
Ansonsten ist für den völlig offenen Helm die Abregelgeschwindigkeit mein Limit -jedenfalls auf der Bahn.
Und gemäß dem Motto, „du sollst dir kein falsches Bild machen“ muss ich euch leider enttäuschen.🤣
Der Klapphelmfahrer war gestern der einzig biker (außer mir) beim Engländer. Als ich ihm erzählen wollte, dass ich heut nur einen einzigen biker sah, kam er mir zuvor und sagte, wir haben uns heute schon gesehen.
So, und was habt ihr sonst noch alles falsch verstanden? 🤣😂😇
Was ist den an Schnee nicht zu verstehen, ausser das es mit dem Motorrad nicht gut zu befahren ist?
Alles anzeigenUnd wenns ganz edel sein soll und Yamaha Original: Die SP Gabel in Gold kostet ca. 1100 € und gäbe es als Ersatzteil.
Hab immer mal nach gebrauchten geschaut aber auch die Kosten gutes Geld
Von daher baue ich mir meine eigenen
Gibt ein kleines Update und eine Frage ...
Ich habe mir das Ziel gesetzt, die Gabelholme Gold eloxieren zu lassen (alles geklärt und in arbeit) da mir das optisch sehr gefällt
Danach hätte ich gerne einen neuen Gabelfedern-Satz.
Was könnt ihr mir empfehlen? Welcher Hersteller z.B. Wilbers, Bitubo oder Hyperpro ?
Danke schon mal
Alles anzeigenDas ein Gesetz gegen „ungerechtfertigte“ Preiserhöhungen für Strom und Gas erlassen wird, aber die ungerechtfertigte Gewinnmitnahme an der Tanke nicht berücksichtigt wird. Preisschwankungen von teils 15-20 ct am gleichen Tag oder innerhalb weniger Tage lassen sich wohl kaum mit Preisschwankungen an der Börse begründen 😳😖
Bei uns auf dem ländlichen schwankt der Preis an der Tankstelle stündlich
Morgens 1,80 Mittags 2,05 Nachmittags 1,98 Abends 1,92 .. am nächsten Tag gehts von von los
Danke euch erstmal …
Es wieder die Rhön von dort gibts viele schöne Strecken bis in den Thüringer Wald.
Jetzt heißt es Unterkunft finden