Beiträge von Masta

    Also die Tracy läuft wieder.

    Auch wenn es mega peinlich ist, ich hatte die Batterie stehend und nicht liegend eingebaut. Ist glaube ich das erste Motorrad mit liegender Batterie. Für mich ist das Motorrad ja ganz neu, bin noch nicht einen Meter damit gefahren. Hatte die Seitenverkleidung vorne rechts und links demontiert und kann sagen, dass bei der Tracer 9 GT vorne kein Sicherungskasten ist.

    Danke für eure Unterstützung und noch einen schönen Sonntag.

    Ja, das ist leider die einzige Möglichkeit die ich gefunden hatte, wegen dem Rohrdurchmesser. Ist jetzt auch nicht breiter als mit den Koffern. Ich bin aber noch nicht zu 100% überzeugt mit der Situation.

    Gibt's denn außer dem Sicherungskasten unter der Sitzbank noch andere Sicherungen? Mein Handbuch hat da nichts ausgespuckt.

    Das bringt mich tatsächlich weiter bei meinen Überlegungen. Danke für den Denkanstoß.

    Und super erklärt, das versteht sogar ein Elektrik Dummi wie ich :thumbup:

    Ich habe auch schon einen Verdächtigen im Auge.

    Ich bin da immer sehr vorsichtig. Eine falsche Polung hatte ich noch nie, das ist immer das erste was ich mir anschaue. Sobald ein +Pol angeschlossen ist, bin ich extrem vorsichtig, da ich ja weiß, das des nur um die Masse geht um den Stromkreis zu schließen. Ich achte da sehr auf die Isolierung.

    Irgendwie werde ich das schon hinbekommen, und die Lösung hier präsentieren.

    Ich hatte gehofft von der Erfahrung eines Betroffenen hier zu profitieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja genau, da habe ich die Sicherungen geschossen. Als ich die Hauptsicherung beim Yamaha Händler gekauft habe, wusste er sofort, dass ich in der falschen Reihenfolge angeklemmt hatte.

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Hab heute eine andere Batterie ausprobiert, daran liegt es nicht.

    Hab mir ein Multimeter besorgt und messe morgen mal die Sicherungen durch.


    Das Zündschloss, Display und Benzinpumpe mit der selben Sicherung funktioniert, kann ich mir schon vorstellen.


    Was ich nicht verstehe ist, warum das ABS permanent pumpt. Sowas hatte ich noch nie.


    Ich hatte mir bei meiner Aprilia auch schon mal die Hauptsicherung geschossen, weil ich in der falschen Reihenfolge angeklemmt hatte. Da war es nicht so aufwendig.


    Und nein, ich kann euch beruhigen, die Pole habe ich nicht verwechselt. Sonst wäre ja die Sicherung schon wieder kaputt.

    Danke, werde morgen mal ne andere Batterie probieren, und ja es war die originale Batterie. Werde zusätzlich auch mal die großen Sicherungen gegeneinander tauschen, vielleicht stelle ich einen Unterschied fest.


    Bis jetzt habe ich den Zustand, das die Benzinpumpe nicht arbeitet, die ABS Pumpe permanent arbeitet, und das Display und die Zündung tot ist.


    Wie gesagt, die Pole habe ich nicht vertauscht, nur in der falschen Reihenfolge angeklemmt......es gab einen bösen Funken 🙈