Gruß Zange. Nein. Da hatten wir gerade ein Tagestour in Albanien. Da war geiles Wetter. Aber die Regenbekleidung kann dann rückzu zum Einsatz von Italien nach Sachsen. Gesamt waren es 800 km in strömenten Regen. War auch nicht schlecht.🤣🤣🤣
Beiträge von Ca. Sza.
-
-
Guten Morgen alle Verrückten. Zum Thema Gepäck: Wir sind einmal im Jahr für 12-13 Tage unterwegs im Schnitt immer so um 3-4000 km. Gepäck ist bei uns immer in verschweißten ( mehrfach verwendbar) verpackt. Spart so 30-40% Platz. Regensachen sind immer auf den Seitenkoffer außen verpackt. Siehe Foto.
Auch wir fahren wieder 13 Tage durch die Lande. Bis nach Meran. Werden auch wieder 3000 km. Also allen viel Spaß in diesem Jahr. Und immer schön rechts fahren und grüßen.
Gruß Carlo
-
Guten Morgen an alle Verrückten,
Ich hätte da mal wieder Nachholbedarf. Wir haben für diese Saison ne Tour nach Albanien geplant. Zwei der Mitfahrer sind mit dem guten unterwegs. Darunter auch ich. Ich bin der einzige mit der gt 9. Die anderen fahren KTM, GS und Honda twin. Es sind also so paar Schotterweg mit eingebaut. Diese werden im zuge mit vollem Gepäck und sozi gefahren. Nun die Frage: kann ich einfach was fürs leichte Gelände ( Schotterweg) aufziehen. Mir schwebte der Pirelli Scorpion Rally STR so im Kopf Rum. Muß ich da eine extra TÜV - Abnahme machen. Würde mich über Info freuen. Gruß aus Sachsen Carlo
-
-
Guten Morgen.
Vorab eine schöne Weihnachtszeit.
Zum Thema bin ich vielleicht etwas später, aber besser als nie.
Ich habe bevor ich umgestiegen bin alle Varianten getestet. Hatte 26 Jahre ein vt 600 Honda. Könnte immer bis auf den geraden mit halten. Bis mir es doch in meinem Alter zu langsam wurde. Da kam die VfR 800 x Honda. War für mich schon ein Quantensprung. Aber auch hier würde es doch etwas zu langsam für mich und meiner Puppe. Vor allem die Kurven, da ging noch was. Die Bequemlichkeit und die Touren ( so immer um die 300 bis 400 km) sollten nicht darunter leiden. Also geschaut was so geht.als erstes die GT 9 getestet dann die BMW xr 900 die war Mist bis auf die Verarbeitung die war mega. Dan die multistrada V2 sehr gute Bike. Aber Preis und Unterhaltung. Also würde es die GT 9. Jetzt nach Kauf im September und noch 3000 km auf die Uhr bekloppt. Kann ich nur sagen richtig geil. Der Motor fein zu dosieren die Einstellung der Federung ist geil. Etwas mit Vorspannung gespielt und schon war's schick. Ich finde bis auf paar optische Feinheiten, das Motorrad sehr gelungen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling. Die Kurven gehen so geil zu fahren und das Fahrwerk hat da ein sehr großen Anteil. Mußte schon die kleinen Abstandshalter an den Fußrasten anschrauben, da der Kontakt mit der Straße zu viel würde. Also ich kann nur sagen ja zu diesem Motorrad. Aber Probefahrt sollte schon sein. Nicht bloß so paar km. Ich habe sie ein komplettes Wochenende gehabt.
So da nur mal so am Rande. Gruß Carlo
-
Guten Morgen aus Sachsen. Ich hatte mich ja kurz vorgestellt. Nun sind fast 2 Monate vergangen und ich kann sagen mein neues Spielzeug ist mir schon angewachsen. Habe in dieser Zeit 2500 km mehr auf der Uhr. Das Fahrwerk habe ich nach dieser Zeit gut eingestellt. Hab mich damit intensiv beschäftigt. Habe mir Markierungen am Vorspann Rad gemacht. Somit ist es leichter. Ich kann nur sagen: mega die süße. Läuft wie auf Schienen. Die kleinen Helferlein sind sehr von Vorteil. Vor allem das Kurven ABS. Sehr angenehm. Da kann das Jahr 23 kommen. Und die Planung für die Tour Albanien laufen langsam an. Eine schöne Woche für euch. Gruß Carlo.