Bei dem Nebel musst du doch Anhaltspunkte finden um nicht von der Strasse abzukommen
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Der Schnitt ist schon etwas über 50 km/h.
Es sind auch die meisten Teilnehmer Wiederholungstäter. Wir wissen schon, was auf uns zukommt. Aber wie man im nachfolgendem Video sehen kann, sind alle bestens gelaunt und haben Spass.
Toni
-
So Toni, mal als grobe Richtung. Der S22 ohne Kennung. Hat jetzt 2730km drauf
Vorderreifen
bezweifele das Foto2 genau stimmt. War ich wohl zu nah am Profilrand
Hinterreifen
jetzt zieh dein Spassbonus ab, den Du mehr am Kabel reisst dann weisst ob er überlebt
Danke Christian. Ich werde den S22 am Samstag aufziehen und ihn behutsam nach Frankreich führen. Sollte er früh schon runter sein, werde ich in Barcelonette halt wieder wechseln. Aber ich denke, dass ich den wieder nach Hause nehme.
Toni
-
Pausen müssen schon auch sein. Sonst lässt die Konzentration nach. Aber viel wichtiger ist für mich der Spass, die Geselligkeit, der Austausch mit anderen "Spinnern"und was auch immer wichtig ist, ist das Wetter.
Toni
-
Anreise am So und Heimreise am So
-
-
Bitte schön.
-
ja wenn es geht: ist jetzt seit 2011 erst einmal ausgefallen. Einige wissen warum
Ist meistens in der Zeitschrift Motorrad unter Action Team. Zur Zeit ist die Tour mit vor allem Deutschen Teilnehmern im Gange um die 100 Pässe, nächste Woche ist vor allem die "Schweizergarde am Start"
Toni
-
Noch eine Woche, dann hat die RN 69 einen ersten Härtetest vor sich.
Ich habe gerade die Pässeliste der Swiss Alpenchallenge vor mir und die hat es in sich!
1. Tag 500 km 26 Pässe zum eingewöhnen
2. Tag 530 km 32 Pässe
3. Tag 460 km 36 Pässe
4. Tag 450 km 16 Pässe
5. Tag 460 km 11 Pässe
6. Tag 400km 15 Pässe
Da wird meine MT ja schon ziemlich gefordert. Ob sie auch so problemlos alles schafft wie mein zwei früheren MTs wird sich zeigen.
Technisch ist sie nur leicht modifiziert vorne Ritzel einen Zahn kleiner, Heizgriffe (die ich hoffentlich nicht einschalten muss, Kofferträger Schad und Givi Topcase.
Tanktasche von Givi mit Quicklock.
Die ersten 6000 km sind unauffällig gewesen. Ich hoffe das bleibt so.
Für die Tour werde ich den Bridgestone S22 auf ziehen und den mal etwas genauer beobachten.
Mein Michelin Power 5 hat nun 3600 km drauf und wird bis ende Woche dann hinüber sein.
Toni
-
Heho liegt das Kabel für die heizgriffe außerhalb? Also einfach rüber schieben, verlegen und fertig?
Ja so in etwa. Der Linke muss man festkleben. Der Rechte ist schon mit Gasgriff komplett einfach zum draufschieben. Achtung: Bei der SP funktioniert mit dem neuen Griff die Tempomatabschaltung nicht mehr beim Gas zurückdrücken. Es muss noch etwas nachgearbeitet werden und die Anschläge mit dem Dremel bearbeitet werden. Danach geht auch das wieder.
Toni