Beiträge von Kurvenkratzer

    Ist eigentlich ganz simpel. Wenn man an einem Fahrzeug solch Brenner verbaut muss es eine Vorrichtung geben, die verhindern,dass bei Fahrzeugnickbewegungen (gibt es dieses Wort überhaupt.) der Gegenverkehr geblendet wird.
    Ich frag mich sowieso warum man am Motorrad solche Funzeln anbringen will, wenn der Gegenverkehr dadurch so geblendet werden könnte, dass er unter Umständen auf mich zu fährt. Was hast du davon. Ausserdem fahren die meisten ja bei Sonnenschein.
    Standlichtbirnen werden ja meistens durch weissere LED,die viel länger halten ersetzt.
    Led Scheinwerfer werden elektronisch gesteuert und die neuen Laserscheinwerfer auch.
    Toni

    Du musst unterscheiden zwischen Gasentladungslampen mit Steuergerät für die Zündung. Allgemein als Xenon Licht bekannt und Halogen Lampen H1 H4 H7 mit Füllung des Glaskörpers mit eben diesem halogen Gas. Es gibt auch "Xenonlampen" die mit anderem Gas gefüllt sind und eine höhere Glühtemperatur und damit heisseres oder helleres Licht produzieren. Die Lampe wird dadurch auch heisser. Richtige Xenon Gasentladungslampen werden nicht mal so heiss wie eine normale H4 Glühbirne und nimmt auch weniger Strom auf. Diese müssen wegen ihrer enormen Leuchtleistung ( Abblendlicht) mit einer Leuchtweitenregulierung versehen sein und bei Autos auch mit einer Waschanlage.
    Toni

    Da an der MT kein Klopfsensor verbaut ist tanke ich Bleifrei 95. Ist bei uns am billigsten.
    Mehr Leistung gibt es bei Motoren, welche unmittelbar vor der Klopfgrenze arbeiten. Die brauchen aber einen Klopfsensor. Dann würde ich auch Shell V POWER 100 Oktan tanken. Aber so Bleifrei 95.
    Toni