Beiträge von Kurvenkratzer


    Wenn ein Shifter richtig eingestellt ist, passiert dem Getriebe nichts. Wenn es mal richtig pressiert und du ein paar Pässe im Rekordtempo knackst, wie an der Alpenchallenge, dann hat so ein Shifter schon seine Vorteile. Der Spassfaktor ist auch ein Argument.
    Toni


    Falsch!
    Kraftunterbruch hast du doch wegen der Zündunterbrechung. Du kuppelst zwar nicht und es geht etwas schneller aber Zugkraftunterbrechung hast du nur mit Doppelkupplungsgetriebe wie z. B. die Honda VFR nicht.
    Toni


    Du hast alles richtig gemacht. Gratuliere!
    Toni


    Braucht es nicht. Nur für die Akra gibt es ein Zettel. Blinker, Rücklicht, KZH mit Nr. Leuchte den E Stempel auf dem Glas
    Toni

    Also ich sehe das so. Die original Scheibe von Yamaha gehört eigentlich zur Serienausstattung. Da Yamaha aber ein neues Verkaufskonzept anwendet,das heisst: mach einen billigen Verkaufspreis, schrauben sie alle schönen aber nicht unbedingt notwendige Sachen ab und verkauf sie den Deppen (uns Kunden) im Nachhinein zu überteuerten Preisen, so haben sie das Geld, das sie von Anfang an haben wollten wieder drin. Die Sturzpad für über 200 und das Schild für mehr als 160 und die Akra für 1500 das kurze Heck .......... ergibt einen Verkaufspreis von knapp 13000 Sfr.
    Toni

    Ich würde sowieso kein 0815 flash machen lassen. Wenn dann will ich selber auswählen können, was verändert wird. Eine Rennmaschine nützt mir auf der Strasse nichts. Mir geht es um verbesserte Fahrbarkeit, optimierte Abgaswerte der einzelnen Zylinder, auf die Akra abgestimmt und falls Drehmoment oder Leistungslöcher vorhanden sind, die Eliminierung derer. Treibstoffverbrauch ist auch nicht unwichtig bei so kleinem Tank. Aber wie schon erwähnt, zuerst mal ein paar k km abspulen.
    Toni