Beiträge von Kurvenkratzer
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Zitat von armada500Alles anzeigen
Guten Tag zusammen.
Meine Neue MT09 steht immer noch beim Händler zum abholen bereit.
Habe mich immer wieder gewundert, wieso mein Händler die bereits bezahlten originalen Sturzpads noch nicht montiert hatte.
Gestern sprach ich ihn darauf an.
Nach kurzem zögern zeigte er mir ein originales Pad nach einem Sturz.
Die nützen überhaupt nichts, obwohl sie sehr robust aussehen. Das mir gezeigte Pad brach ab wie ein Bremshebel mit einer Sollbruchstelle. Beim genaueren betrachten dieses Pads ist es jetzt auch mir klar, dass es nicht denn zu erwartenden Schutz bietet, da es ja nur aus einem Stück hohlem Kunstoff ist.Ich werde mich wohl nach einer Alternativen Lösung umschauen müssen

Grüsse Rolf
Aber hat es wenigstens das Motorgehäuse geschützt?Meiner Meinung nach nützen Sturzpads nicht bei Stürzen in voller Fahrt sondern bei Umfallern im Stand beim Anfahren oder schlechter Seitenständer Unterlage und dergleichen. Bei einer K1200 R sah ich auch schon das Pad inkl. Motorgehäuse wegfliegen!
Toni -
Wenn ich aus dem Fenster schaue ist es da überall weiss
Und das an meinem freien Tag
Saison wo?Toni
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Givi Tankrucksäcklein für Iphone ist schon schön aber lenkt mich auch zu sehr vom Verkehr ab. Deshalb meine Lösung mit Spiegelbefestigung. So hast du für das Iphone auch kein Hitzeproblem.
Gruess Toni
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Zitat von Beste BohneAlles anzeigen
Wo hast Du den gefunden? Auf der Webseite war ich erfolglos. Hast du einen Link?
Danke!
Ist ab Mitte April in der Schweiz lieferbar.
http://www.oehlins.ch/Oehlins/News.php?RubrikID=9http://shop.partsworldshop.com…hyoutline&hi=1634.00&hl=3
Gruss Toni -
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Wieviele Kilometer hast du mit dem ersten Satz abgespult?Ich habe mir einen Satz Dunlop Sportmax Sportsmart bestellt!
Toni
Gestern die Dunlops montiert und heute mit André zusammen eingefahren. Der S 20 schaffte 2300 km der Sportmax hoffentlich das doppelte.
Toni -
Zitat von veldocqAlles anzeigen
und wie ist es beim Reifenwechsel? Da sind nicht unbedingt Mechaniker am werkeln. Muss ich dann beim Reifenwechseln zum freundlichen??
Wer ein bisschen schrauben kann der macht das easy selbst. Vorsichtshalber die ABS Sensoren zuerst ausbauen damit sie beim Einbau nicht im Weg sind oder die Schlitzscheiben verbogen werden.Nachtrag: Zieht die hintere Mutter nicht wie ein Ochse an. Bedienungsanleitung lügt!
Toni -
Zitat von RenceAlles anzeigen
Ich hab heute Vormittag die mt ein bisschen geputzt und die Heckständeraufnahmen drangemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette total schmutzig ist. Dabei war ich zur ersten Inspektion erst am Dienstag dort, wo ja sowas eigentlich auch gemacht wird (seitdem nur die Rückfahrt von 40km bei strahlender sonne).
Hab natürlich überhaupt kein Problem damit, meine kette selbst zu putzen (ganz im Gegenteil), aber bei knapp 190 Euro Inspektionskosten bin ich davon ausgegangen, dass alles gemacht wird...
Werde dann zur nächsten Inspektion vielleicht doch mal einen anderen Händler aufsuchen.
Kette putzen??
Meinst du das jetzt im ernst?Toni
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Ich habe auch die 4 kleinen Löcher gebohrt. Man sieht es kaum und das kleine Plastikteil könnte man bei einem Verkauf ohne das USB Teil schnell ersetzen. Den Stecker habe ich beim Yamaha Händler geholt, denn es gibt dutzende Varianten und ist nicht ganz einfach diesen zu konfektionieren wenn man nicht geübt darin ist. Dein Händler hat bestimmt den richtigen im Sortiment!
Gruss Toni -
Der Sinn des A B S ist, Anti Blockier System. Das Vorderrad und das Hinterrad blockieren bei vollem Bremsdruck nicht. Bei zu langsamer Fahrt kann die ABS Elektronik nicht mehr regeln, da die Rad Sensoren zu grobe Impulse liefern.
Toni