Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Zitat von Reverent
Lauf mal um den Moped rum und schau dir die Schrauben und Muttern an, die es eventuell zu lösen oder nachzuziehen gilt. stabiles isolierband für die Kühlerschläuche muß unbedingt auch mit. Draht nicht vergessen.
Noch nie was von den gelben Engeln gehört. Die müssen auch noch was zu tun haben. (ausser nächste Woche)
Tonitrixi : ich sehe dich schon am Wegrand stehen und mit den Augen klimpern "hast du vielleicht so eine Schraube ich finde sie grad nicht mehr"
-
Meine wurde heute gewechselt. Hoffentlich funztz bis Sardinien und zurück. (Wäre mir höchst peinlich unter all den BMW Fahrern)
Toni -
Ich habe immer das da dabei wenn ich auf Reisen gehe. Bin eben Schweizer
http://commons.wikimedia.org/w…:Victorinox_Multitool.jpgToni
-
Zitat von trixi
Habe noch vor mein Bordwerkzeug zu erweitern…
http://www.amazon.de/Wera-0505…rds=Wera+05073220001+ToolVideo dazu:
http://www.amazon.de/gp/mpd/pe…IR4VJ98YO/ref=ent_fb_linkFällt euch noch ein Inbus- oder Nussgröße ein, die ich ergänzend kaufen sollte? (P.S. ich muss damit keinen Reifen oder dergleichen wechseln)
Für kleinere Muttern, die man nur mit einem Maulschlüssel drehen kann, hole ich noch einen kleineren Rollgabelschlüssel mit dazu…
http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Imbuss zum Seitendeckel der Sicherungen entfernen und Lampenbefestigung lösen. Batteriepole anziehen kleinen Schraubenzieher oder Multitool für Fahrwerkverstellung. Viel mehr brauchst du nicht.
Toni -
Zitat von chris61
Bei Facom und Co. bist Du auch schnell weit über 1500€ los für nen Werkstattwagen inkl. Werkzeuge.
Wurde sagen, schau mal nach einen Werkstattwagen (empty) und kaufe dann nach und nach was Du wirklich brauchst. Dann kann man sich sogar einige Sachen von Gedore leisten, ist aber kein absolutes "must have".
Es nützen auch keine drei Ratschen im Wagen (obwohl das sehr gut aussieht auf dem Bild) denn eine davon wird nie eingesetzt sprich, zahlen für etwas das nur herum liegt ist ziemlich blöd. Anstatt dafür etwas gescheites zu kaufen, macht in meinen Augen mehr Sinn.Ne alternative ist Stanley Werkzeug, vom Preis her i.O. und gar nicht mal so schlecht.
Kurze Rede langer Sinn: "Es muss nicht alles Müller sein oder was".Bei einem gefüllten Wagen wird das Werkzeug sicher billiger sein, als wenn du alles einzeln kaufst. Und Rätschen brauchst du sicher alle, denn jede erfüllt ihren Zweck. Keiner löst eine Radachse mit der 1/4 Zoll Rätsche und mit der 1/2 Zoll Rätsche kommst du vielerorts gar nicht ran. Ganz abgesehen ist die Aufbewahrung in den Hartschaumeinlagen wesentlich besser und es passt. Somit hast du auf einen Blick immer den Überblick ob was fehlt. Viele Werkzeuge brauchst du erst weil du sie nun hast und sie für dein Vorhaben am besten geeignet sind. Aber es ist halt wie mit allen Dingen,sie müssen meistens gekauft werden.
Ich bin jedenfalls mit dem Werkstattwagen voll und ganz zufrieden. Für die Arbeit und das Hobby (z.B.Töff) steht mir auch noch das Hazet Sortiment zu Verfügung und somit kann ich beides optimal einsetzen.
Gruess Toni -
Nachdem ich schon das Öhlins Federbein montiert hatte, war heute die Gabel dran. Das Cartridge-Kit ist ja noch nicht lieferbar. Der Lieferant hat mir aber grosszügigerweise stärkere Federn von Öhlins geschickt, dass ich wenigsten ein wenig Besserung für meinen Sardinien Urlaub habe. Was soll ich sagen. Das Fahrverhalten nach dem Einbau der neuen Federn mit dickerem Öl ist um Welten besser. Nun wackelt und springt da gar nichts mehr und mann kann schneller und sicherer unterwegs sein. Es ist einfach der Hit. Ich bin wirklich gespannt was denn mit dem Endumbau noch alles machbar ist. Jedenfalls wenn Geld in die MT investiert werden soll ist es beim Fahrwerk am besten angelegt..
Gruess Toni -
Zitat von Reverent
Kurvenkratzer du enttäuscht mich. Weißt du denn nicht wie es in deinem Werkzeugwagen aussieht ? Siehe roter Kreis
@ Reverent Nur ist das Bit für die kleine Rätsche und das wäre ein bisschen gemein.Die unterste Schublade ist die höchste und leer. Da kannst du all die Teile reinlegen, die du an der MT ausgebaut hast. Die da wären : Auspuff, Federbein,Spritzschutz hinten,Blinker,Heckleuchte,Bleibatterie,....
Toni -
Den 14-er Imbus fürs Vorderrad musst du allerdings auch noch dazu kaufen!
Toni
Kostet CHF 1200.00 -
Für den Hobbyschrauber ist das da ganz passabel.
Toni