Beiträge von Kurvenkratzer

    Der Sinn des A B S ist, Anti Blockier System. Das Vorderrad und das Hinterrad blockieren bei vollem Bremsdruck nicht. Bei zu langsamer Fahrt kann die ABS Elektronik nicht mehr regeln, da die Rad Sensoren zu grobe Impulse liefern.
    Toni


    Ich hab keinen D mode :(
    Toni


    Na eeeeeeeeeeendlich! Ich hab schon den ersten Reifensatz verbraten :D


    Toni


    Geht auch fürs runterschalten wobei du da nicht oft auf vollgas bist ! Oder täusch ich mich ;)


    Die Funktionsweise ist, dass beim Schaltvorgang der Shifter einen Impuls an die Elektronik sendet und Zündung und Einspritzung für eine sehr kurze Zeit unterbricht. Damit wird der Kraftfluss kurz unterbrochen und der Gang kann gewechselt werden ohne dass das Getriebe übermässig beansprucht wird.Da dies schneller geht als das normale schalten mit Kuppeln kann man Zeit gewinnen und die linke Hand schonen.
    Toni


    psdl
    Es könnte sich bessern, wenn du WLAN und 3G ausschaltest.


    LG Toni


    Im Cartridge Satz sind nicht nur Federn sondern das komplette Innenleben der Gabel. Einfach ohne die Gabelrohre und Standrohre.


    Toni

    Kann ich nicht sagen. Muss mich erst schlau machen. Aber ich hab noch das Fahrwerk Projekt, welches ich in den nächsten zwei Wochen realisieren will. Wenn dann die Kiste alles glattbügelt und ich nicht mehr mit Abfluggedanken genervt werde..... wer weiss , vielleicht gibts dann noch ein Shifter. :eusa-think:
    Toni