Ein wenig Drift gehört zur MT. Sie ist halt etwas ungestüm
Einfach bei kalten Reifen nicht zu stark angasen. Sonst gibts ganz schnell Kratzer im Blechle.
Bei Kehren in den Bergen kann es durchaus mal ein wenig rutschen. Kies Bitumen abgewetzter Belag....
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Von mir wird sie oft herzhaft und leidenschaftlich geritten.
Was braucht sie mehr? O.k. o.k. ... sie säuft halt, wie ich, gern ein Schluck.
Toni -
Zitat von PaFranki
Super... ich dachte schon da wird sicher nix mehr vor den Ferien.
Diesmal geht es mir aber nur am 13. Wenn also der 13 auserwählt wird und das Wetter einigermassen mitspielt, bin ich dabei
Ja warum nicht am 13.
Wo solls denn hingehen? Norden Süden Osten?oder zum Ebnisee??????
Toni
-
Mit der App Tom tom für das Ipad kannst du Navigieren und hast einen schön grossen Bildschirm.
Wenn du eine Tour planen willst, die ganz genau eine Strecke abfährt, dann würde ich den RouteconverterMac64 verwenden und dann die Datei als itn Datei aufs TomTom Rider laden. Planen kannst du auch mit dem Ipad und der TT App aber halt einfach mit reisen über und dann eine Ortschaft eingeben. Mit dem Routeconverter kannst du auch einen Punkt auf der Karte setzen.
Toni -
Zitat von stone
habe gerade auf der HP von öhlins geschnüffelt !!
und nur das hier gefunden !
http://www.ohlins.eu/de/motorc…rmance-Line-YA-335--4736/Rolli und kurvenkratzer ... habt ihr das ????
Yep!
-
Öhlins ist der Hammer! Kann auch nur zustimmen.
Würde ich wieder machen
Toni -
Weil es mit euch immer so cool ist
Am 12. und 13. Juli sind sie wieder unterwegs.
Wer kommt mit?
Ziel unbekannt. Jeweils nur einen Tag.
Dolomiten, Schwarzwald, Norditalien, Österreich .....
Vorschläge sind willkommen.
Toni -
Das ist normaler Standard. Nicht unbedingt nur billig. Anbei mal ein Foto von einem Automotor. Da gibt es viel gewagtere Kettenführungen.
Toni
Quelle:http://www.landfrauenboehl.de/…d&threadID=2825&pageNo=17
-
Da der Motor im Uhrzeigersinn dreht, hast du den Zug von der Kurbelwelle zur Nockenwelle auf der rechten Seite. Da ist die Kette gestreckt und läuft frei. Vom Zahnkranz der KW zum Kranz der linken Nockenwelle ist die Kette nicht auf Zug und muss daher gespannt werden. Dies geschieht mit den Gleitern die die Kette führen und am rasseln hindern. Der Gleiter wird durch eine Feder ( Kettenspanner) an die Kette gedrückt um das Spiel aufzuheben. Die Gleiter sind so beschichtet, dass kaum Verschleiss ensteht und ein Motorenleben aushält.
Toni -