Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
-
Zitat von bsawandererAlles anzeigen
Ich glaube, das kann man schwer vergleichen.
Die Fazer hat über 105 NM Drehmoment bei über 8000 Upm und höhere Spitzenleistung bei gleicher Drehzahl. Hattest Du die genutzt bei Deiner Fazer?
Die MT09 hat 85 NM bei 6500 Upm.Das bedeutet, dass die Leistung der Fazer wohl wesentlich schwerer abzurufen ist. Die muss mehr gedreht werden. Dann schiebt sie gewaltig. Nutzt im Alltag kaum jemand. Wenn Du die genutzt hast, kannst Du das sicher besser beurteilen als ich. Trau mich nicht auf solch heiße Hobel.
Die MT09 schiebt untenrum gefühlt besser - real wahrscheinlich nicht - und dadurch ist die Leistung leichter zu beherrschen. Für die meisten ist eine solche Leistungscharakteristik einfacher zu fahren.
Ich werd das bei Gelegenheit mal mit einem Fazergegner testen

Ich fahre ja beide Motorräder Fazer (FZ1) 150 PS und die Mt. Ich habe da in engen Kurven und beim beschleunigen aus der Spitzkehre heraus mit der Mt die bessere Performence alsmit der Fazer. Wenn es aber richtig schnell gehen soll 150 und mehr ist die Fazer mit ihrem super stabilen Fahrwerk und dem Turbinen artigen Motor ( der zieht ab 7000 höllisch) die bessere Wahl. Aber wer fährt schon auf der Strasse 150 + ?
Toni -
Bin nun etwa 1000 km mit den neuen Jeans gefahren und ich fühl mich pudelwohl darin. Gestern und heute bei über 30 Grad ist es schon angenehmer zu fahren als mit der schwarzen Textilhose.
Im Kopf stimmts auch, nach diversen Testberichten in Motorradheften.
Toni -
Das hat ja mächtig Spass gemacht
So flott war ich selten unterwegs mit Begleitung. Alle Achtung Senad du bist ein Naturtalent
Toni
-
Zitat von SteveAlles anzeigen
Ich habe momentan ein Problem mit dem neuen Kettensatz.
Die Kette ist sehr ungleich lang. An einer Stelle 30mm und eine halbe Umdrehung weiter 45mm.
Freitag nochmal neuer Kettensatz.Ich glaube nicht das es daran liegt. Mal schauen was passiert.Warum brauchst du schon einen neuen Satz?
Ich habe gestern das erste mal die Kette ein wenig nachgespannt weil ich beim fahren ein Lastwechselruckeln oder wie auch immer ich dem sagen soll gespürt habe. Sie hat nun anstatt 3.5 wieder 2.5 cm Spiel und fährt sich einfach genial. Ach ja mittlerweile sind es 26000 km .
Toni -
Ich habe für die MT gerade den 5 Satz Dunlop Sportmax Roadsmart 2 bestellt. Ich bin mit diesen Reifen top zufrieden, weil sie auch bei Nässe guten Grip haben und bei kalter Strasse nie unberechenbar werden. Preis ist auch i.o.
Toni
-
Super!
So wie es aussieht sind wir dann ein Zweierschnellzug

Heute auf dem Stilfserjoch war eher Tatzelwurm Verkehr.
simon wenn du mitliest, Umbrail wird noch mehr asphaltiert, dafür der Albula eingesandet. War trotzdem geil heute.
Schöns Tägli
Toni -
Klar doch 9.30 Stein a Rhein vor der Brugg
Toni -
Zitat von Worger22Alles anzeigen
Hallo Toni
Auf mich musst du keine Rücksicht nehmen. Wenn für Samstag mehr interesse besteht, wird halt dann gefahren.
Ich kann halt nur Sonntag.
Nein schon ok. wenn sWetter mitmacht gehe ich Sa und SoToni