Beiträge von Philipp17

    Hallo zusammen,


    ich habe meine MT09 2022 im September bekommen und leider schon jetzt unschöne Kratzer von der Sitzbank am Tank. (1600km)
    Da die Sitzbank nicht 100% fest ist werden wohl alle (?) das Problem haben.
    Hat jemand seinen Tank mit Schutzfolie folieren lassen und kann sagen was das kostet?


    Ich habe leider nur einen Folierer in der nähe und da hieß es, "Nach Aufwand, wenn der Tank stark gewölbt ist kann es bis zu einem Tag dauern".

    Naja bei den Arbeitslöhnen kann man dann für eine Tankfolierung 300€+ rechnen?! Die Lackschutzfolien sind ja auch nicht gerade billig.

    Habe mir für die letzten Tage jetzt erstmal selbst Folie auf Amazon bestellt und werde nur den Bereich der Sitzbank folieren.


    Ich konnte bei mir noch alles wegpolieren, wie sieht es bei euch aus mit mehr KM oder 2021 Modellen?

    Hab ihr noch Ideen? Bei der BMW von meinem Vater ist im Bereich der Sitzbank auch Folie am Tank.(von Werk)


    Danke

    Gruß
    Philipp

    Ja Entsorgung kommt drauf, sind bei meinem Auto mit 5L Öl immer 10€ also nicht das teure am Ölwechsel.
    Nächstes Mal frag ich für den Service bei meinem Händler auch nach ob ich selbst das Öl besorgen darf, wenns den Spezifikationen entspricht wird das wohl gehen.

    Habe 278€ für den Service bezahlt.
    Ist das Öl bei euch auch so teuer? Je Liter 18€ netto ist schon ne Hausnummer.

    Der Rest vom Service war preislich voll in Ordnung.


    Habe Online nur den Nachweis das Service gemacht wurde. Den Diagnosenachweis gab es noch in Papierform.
    Also doch Zettelwirtschaft.

    Ich habe auch keins mehr 09/22, allerdings kann man sich bei Yamaha registrieren und sieht dann alles. Meine Maschine war schon direkt hinterlegt da ich ein Konto mit der E-Mail erstellt habe auf die mir mein Händler das Angebot geschickt hat.
    Rechnungen übers Motorrad, Garantieverlängerungsbeleg etc. sind auch alle im Konto hinterlegt.


    Wenn jetzt noch alle Rechnung vom Service online "abgeheftet" werden finde ich das top.


    Gruß
    Philipp

    OK dann werde ich wohl die billigeren kaufen, danke.


    Ja, habe die Rasten schon in der höheren Position, gefühlt hätte ich es gerne noch einen Tick höher, wenn's nachher zu hoch ist kann ich die Gilles ja auch tiefer schrauben. Finde die ist allein optisch ein Upgrade.


    Wie siehts mit ABEs aus, dazu steht leider nirgends was, hat da jemand was mit geliefert bekommen?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich nur Threads über Hebel allgemein gefunden, meine Frage aber nicht beantworten können.

    Ich würde mir gerne die Gilles Hebel für meine MT09 RN69 2022 kaufen, bin aber über den Preisunterschied gestolpert.
    Auch die Fußrastenanlage hat es mir angetan und auch hier gibt es ja riesen Unterschiede.


    Erstmal zu den Hebeln, bei Gilles gibt es drei Einstellrädchen und kein Yamaha Logo. Bei Yamaha gibt es ein Rädchen und ein Yamaha Logo.
    Was ist mit einer ABE, da steht bei beiden nichts.

    Weitere Unterschiede?


    Hat jemand die Gilles Anlage? Ich hätte die Füße gerne höher als Serie möglich, funktioniert das gut oder ist die Geometrie dann im Eimer?


    Danke

    Gruß

    Philipp

    Da bin ich mal gespannt. Seit Abholung zu jetzt hat sich der bei mir Sound auch schon verändert.

    Wenn sie warm ist knallt meine schon echt gut bei manchen Schaltvorgängen.
    Im Schubbetrieb grummelt sie auch und das nach gerade mal 600km. :)
    Finde den Sound richtig gut, kann mir kaum vorstellen das ein Auspuff den Sound schöner macht, wahrscheinlich nur lauter und das wird sie anscheinen von selbst. ^^ :/


    71kg, hab ja kein Kettenhemd zum fahren an :D
    Vielen Dank für die Infos, so einfach ist es dann wohl nicht :D

    Ich werde mich dann mal klick für klick rantasten. Die richtige Feinabstimmung mache ich dann im Frühjahr.
    Informieren, dann einstellen und mal erfühlen was denn passiert ist dann wohl das Beste.


    Danke

    Gruß:)

    Moin, vorgestern habe ich meine MT09 abgeholt.
    Ich finde sie etwas hart. Habe aber auch seit der Probefahrt fast 10 kg abgenommen :D

    Reicht es die Federvorspannung zu verringern oder muss da mehr angepasst werden? Habe mit Kleidung grob 78KG.


    Danke.
    Gruß :)

    Als ich nach der entdrosselten 48PS Variante gefragt habe hieß es 94PS, da habe ich dankend abgelehnt. Aber über das eine PS müssen wir uns nicht streiten ^^

    Da hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl, aber ich habe eh heute einen Termin und werde die Maschine bei passendem Wetter auch noch heute abholen :)