Alles anzeigenSchau dir alle Teile an
Hey nochmals vielen Dank! die Videos sind wirklich der Hammer! Sehr hilfreich!
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Hey nochmals vielen Dank! die Videos sind wirklich der Hammer! Sehr hilfreich!
Alles anzeigenAuskennen nicht, ich habe selber eine MT-07 und die aktuelle Monster dürfte vom Format her einer 07 entsprechen, nur mit mehr Leistung.
danke! Dann schaue ich mal was am meisten tiefergestellt werde kann.
Alles anzeigenBe the Boss of the Bike - Episode One "kick-stands and up-righting the bike" - YouTube
Die Frau ist der Hammer.
hey danke dir, schau mir die Videos gleich an!
Alles anzeigenMeine Frau ist 147 groß und fährt auch Motorrad Schrittlänge hat sie 64 cm . Die 09 falt bei ihr einfach raus da zu schwer ist zu den größten Verhältniss . Ich hab ihr eine 390 Duke von 2014 umgebaut die sie jetzt schon lange fährt . Aktuell gibt es dazu auch keine Alternative im nakedbike Bereich . Chopper will sie nicht fahren .
Ja ist halt sehr schade, dass es keine richtigen Alternativen gibt…
Ich werde einfach nachfragen wie tief sie die Modelle legen können und mal ausprobieren ob sie zu schwer sind für mich.
Aber find es super was du für deine Frau gemacht hast! Grüsse an sie 👍🤗
Alles anzeigenWenn hier noch weitere Alternativen zugelassen sind, möchte ich den Blick mal auf die Triumph Street Twin richten.
900 Kubik und 750, 760 bzw. 765mm Sitzhöhe (finde gerade unterschiedliche Angaben).
Ich persönlich finde die eindeutig zu niedrig und habe relativ kurzen Beine - Jeans L30 (eher 29, die gibts nur nicht)
Bei 148cm könnte das zwar dennoch knapp werden aber mit abpolstern und tiefer legen passt es vielleicht.
Und kommt nicht als Notlösung daher ...
Ja das ist eigentlich auch nicht ein gutes Model.
Kennst du dich auch mit Ducati Monster aus? Das wäre halt auch eine Option, welches mir sehr gefällt
Alles anzeigenDeine Simulation bezieht sich auf die RN29/ 43, nicht dein Wunschmodell RN69.
Da gibt es einige Abweichungen. Z.B. ist die Gabelbrücke wesentlich tiefer. Da gibts für die Sitzergo schon mal mehr Hebel zum ansetzen.
Gabel durchstecken und hinten ne andere Umlenkung halte ich für sehr fragwürdig, da (zumindest Teile) der Geometrie, vor allem aber die fahrtechnisch erforderliche Bodenfreiheit geopfert wird.
Stiefelerhöhung ist unumgänglich.
Ruf bei Daytona an, lass dich beraten -ist ne deutsche Manufaktur.
Sollte mich ned wundern, wenn die dir auch Bike technisch nen guten Tipp geben könnten.
Ich hatte grad die Tage n paar Mädels am Tisch, eine beschwerte sich, dass es keine Möglichkeit gibt, die BMW RR tiefer zu bekommen. Ich weiß nicht wirklich, welches bike sie fuhr, glaub es war ne 800er GS BMW. Sobald ich die wieder treffe, mach ich mich schlauer.
Nur so ne spontane Idee:
Evtl. wäre n Supersportler ja was. Ja, ich weiß die ham besonders hohe Sitzhöhe.
Aber.
Die ham auch Schräglagenfreiheit quasi ohne Ende (naja, alles hat n Ende)
Egal.
Wenn du da das Fahrwerk tiefer legst, sollte für ne Normalo doch mehr als ausreichende Fahrwerksreserven bleiben.
Guck dir doch mal die yamaha R7 an, die ist Fahrwerkstechnisch sicher ne Ansage und so n Stummellenker lässt sich eigentlich immer auf Tourenlenker ändern (Hatte ich bei meiner Triumph und Honda auch)
Das sind die Abmessungen der R7 (links) und der MT-09 (rechts).
R7 hat eine höhere Sitzhöhe, ist aber in der Gesamthöhe kleiner.
Glaubt ihr, dass das für mich besser geeignet wäre als MT-09?
(Bin neu kenne mich leider nicht so gut aus wie ihr)
Alles anzeigendie Sitzhöhe der LS 650 Savage beträgt sogar nur 660 mm, darum hat sie sich die geholt weil da kommt sogar fast ne 10 jährige mit beiden Füßen auf dem Boden
LS 650 Savage ist leider nicht sooooo mein Geschmack...
Alles anzeigenkann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, ist schon gut 6-7 Jahre her... Das was ich noch weiß ist dass die KTM 390 natürlich ein super Leichtgewicht ist, damit sollte wohl kaum jemand Probleme bekommen denn wenn ja kannst dann gleich ein "Fahrrad" kaufen
Nee hahah so schwach bin ich jetzt auch nicht
Alles anzeigenDas Problem ist das du keine Probefahrt machen kannst. Einige Fahrschulen haben tiefergelegte Töffs aber beim Händler ist eher
die Ausnahme. Und so geht man ein gewisses Risiko ein wenn man ein Bike kauft, umbaut und dann passt es trotzdem nicht. Das fahren ist ja nicht das Problem sondern das rangieren, stehen. 155cm Körpergrösse kenne ich hier aus dem Forum und da hat es mit Tieferlegung gut geklappt. War allerdings noch das Vorgängermodell RN43
Ja ist wirklich doof. Eine Probefahrt bringt mir eben auch nicht viel wenn der Sitz nicht tiefer gelegt ist...
Beim Vorgängermodell war die Sitzhöhe ca. 78-80 cm, das sind 2-4cm weniger.
Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch klappt!
Alles anzeigenDeine Simulation bezieht sich auf die RN29/ 43, nicht dein Wunschmodell RN69.
Da gibt es einige Abweichungen. Z.B. ist die Gabelbrücke wesentlich tiefer. Da gibts für die Sitzergo schon mal mehr Hebel zum ansetzen.
Gabel durchstecken und hinten ne andere Umlenkung halte ich für sehr fragwürdig, da (zumindest Teile) der Geometrie, vor allem aber die fahrtechnisch erforderliche Bodenfreiheit geopfert wird.
Stiefelerhöhung ist unumgänglich.
Ruf bei Daytona an, lass dich beraten -ist ne deutsche Manufaktur.
Sollte mich ned wundern, wenn die dir auch Bike technisch nen guten Tipp geben könnten.
Ich hatte grad die Tage n paar Mädels am Tisch, eine beschwerte sich, dass es keine Möglichkeit gibt, die BMW RR tiefer zu bekommen. Ich weiß nicht wirklich, welches bike sie fuhr, glaub es war ne 800er GS BMW. Sobald ich die wieder treffe, mach ich mich schlauer.
Nur so ne spontane Idee:
Evtl. wäre n Supersportler ja was. Ja, ich weiß die ham besonders hohe Sitzhöhe.
Aber.
Die ham auch Schräglagenfreiheit quasi ohne Ende (naja, alles hat n Ende)
Egal.
Wenn du da das Fahrwerk tiefer legst, sollte für ne Normalo doch mehr als ausreichende Fahrwerksreserven bleiben.
Guck dir doch mal die yamaha R7 an, die ist Fahrwerkstechnisch sicher ne Ansage und so n Stummellenker lässt sich eigentlich immer auf Tourenlenker ändern (Hatte ich bei meiner Triumph und Honda auch)
Vielen herzlichen Dank für die Infos!
Ja hab mir auch im Internet solche Schuheinlagen angeschaut. + die Stiefel hätte ich ja wieder 8-10cm mehr!
Werde mal das R7 und die Supersportler mir ansehen!