Beiträge von Street Fiesta

    moin, RN29 bj16 fahrer hier.


    Der vorbesitzer meiner MT09 würde mir wilbers feder gabeln sowie ich glaube die 640 Adjustline federbein installiert. Ich kann mit dem original fahrwerk nicht so wirklich vergleichen, ich habe nur eine probe fahrt beim händler gemacht mit dem original fahrwerk, aber mit -5 minuten kann man da den unterschied nicht spüren.


    Was die wartung des gabelöls angeht habe ich selbst noch nicht geprüft (ich schweige und warte bis mir die gabeln öl ausläuft. Ich mache aber auch keine wheelies mit meiner MT…


    Ich kann nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem fahrwerk bin, und zusammen mit dem Michelin PR4 bin ich sehr zufrieden mit dem handling.


    Gruß

    Marius

    ne natürlich nicht, das bild habe ich aus einem YT video gefunden und mal hier reinkopiert.

    Hallo Zusammen,


    aus frust stell ich meine frage jetzt hier im forum, da ich leider nicht fundig werden kann.


    Ich bin auf der suche nach einem Dust cover für den Schloss der sich unter dem sitz befindet (um den sitz zu lösen).


    Leider musste ich feststellen dass der Schloss unter der MT09 ziemlich brüchlich ist (falls dass ein wort ist)? und bin deshalb auch öfters an dem Schloss mechanismus vorbei gerutscht (ich habe jetzt den schloss ausgebaut, sauber gemacht und auch diese Platte verbogen so dass der immer dass mechanismus trifft).


    Anscheinend ist dass nur ein problem bei der 2015-2016 RN29 baureihe, aber aufjedenfall ist mir damit auch aufgefallen dass der Schloss abdeckung fehlte.


    Ich bin dann später auf einem video gestossen wo ich genau den Schloss abdeckung gefunden habe (ist also serienmäßig verbaut) aber da der vorbesitzer von mir einen kurzen kennzeichenhalter verbaut hat, wurde dies anscheinend entfernt.


    Ich füge hier mal ein bild ein wie dass ganze aussieht.


    Auf jedenfall, würde ich über jeden hinweis auf einen Schlossabdeckung für die RN29 sehr dankbar!


    LG,

    Marius

    Hallihallo,


    ich möchte dieses thema nochmal aufgreifen, weil es für mich bis heute auch nicht ganz schlüssig ist.


    Ich lese hier gemischte antworten und keiner weiß so richtig was erlaubt und nicht erlaubt ist.


    Variante 1:

    Die MT09 ist bei mir als zweisitzer eingetragen, einer hat behauptet dass wenn man die haltegriff + fussrasten entfernt so wie wenn ich beim PKW den Sitz entferne, solange es mit geringen aufwand möglich ist. Und Laut ihm soll dass auch kein eingriff in die papiere geben müssen (eintragung zum 1 sitzer).


    Variante 2: Ich schreibe Yamaha Motor Deutschland an und frage ob die eine genemigung für eine wahlweise 1-2 sitzer haben (habe ich selbst noch nicht versucht).


    Variante 3: Ich gehe den teureren weg und lass mir von TÜV eine einzelabnahme machen damit ich eine wahlweise 1-2 sitzer in meinen papieren habe.


    Manche denken warum den blöden aufwand um die fussrasten zu entfernen, fakt ist meine Freundin wird nie bei mir mitfahren, und aus meiner sicht sieht die MT09 ohne Haltegriff und Fussrasten (mit einen Clean Kit) einfach besser aus.


    Ich bin beriets mit einem TÜV prüfer in Kontakt, und seine erste meinung war dass ich nur Variante 2 oder 3 habe, ich habe ihm aber nicht gefragt wegen Variante 1 weil ich es zu dem zeitpunkt nicht wusste.



    Wenn Hier jemand perösnliche erfahrungsberichte hat, wäre dass sehr hilfreich!

    Also dass mag jetzt blöd klingen, aber für mich kommt kein anderen SW in Frage als die RN43. ich weiß das die RN43 SW licht nicht gut ist nachts, aber man kann den winkel in Horizontal und Vertikal anpassen, ich würde mir hoffen dass man da doch noch was raus kizzeln kann, oder auch wie Toni Nebelscheinwerfer montieren.


    Mir gehts hauptsächlich um den look, ich weiß das die RN29 SW eigentlich besser ist (und fährt sich nachts auch i.O).


    Dass es zu diesen Thema aber so wenig infos gibt und dass es so schwierig datenblätter zu bekommen hätte ich mir nicht gedacht...(also Datenblatt für die LEDs die im RN43 SW verbaut sind.

    Hi QS,


    Meine MT steht leider nicht hier bei mir sondern in einer garage 10 minuten weck, die Spannungen habe ich noch nicht gemessen, aber dass kann ich ja schnell messen nächstes mal wenn ich in der Garage bin. Ich habe kein Datenblatt vom RN43 SW daher kann ich garnicht sagen ob es wirklich 5v für LowBeam/HighBeam und Tagfahrlicht. Wo ich mir unsicher bin ist ob die Sicherung vom Tagfahrlicht nicht vielleicht vergrößert werden muss, wenn LB/HB und Tagfahrlicht drann verbunden sind (so habe ich dass ja auch im Schaltplan gezeichnet).