Holz iss bei uns kaum bezahlbar 280 -350 Euro der Festmeter
Geht bei mir nicht , Platzmangel
Ein Kumpel hat eine Holzheizung bestellt, die aufeinmal nicht lieferbar war, da iss die Förderung geplatzt.
VERARSCHE OHNE ENDE
Holz iss bei uns kaum bezahlbar 280 -350 Euro der Festmeter
Geht bei mir nicht , Platzmangel
Ein Kumpel hat eine Holzheizung bestellt, die aufeinmal nicht lieferbar war, da iss die Förderung geplatzt.
VERARSCHE OHNE ENDE
Ich wollte Euch nur vor diesem Irrsin warnen!
Gruß Bernd
Sie trugen grüne Gewänder und wanderten
planlos in Tale um her.
LEUTE , was tolles aus dem Heizungs und Energiebereicht.
Ich musste meine gute Gasheizung erneuern.
Die Dinger sind leider kaum zukriegen.
Aus Platzmangel habe ich mich für ne Habeck Wärmepumpe entschieden. Um das Ganze etwas wirtschaftlich zu gestalten auch noch ne PV Anlage aufs Dach!
Wärmepumpe läuft , aber PV noch nicht, der Wechselrichter ist schwer lieferbar ( Schiff aus China ist untergegangen).
Jetzt komms, wenn er montiert ist, kann ich die Anlage nicht wirtschaftlich nutzen ( Stromeinspeisung) da der entsprechende Zähler nicht lieferbar ist. Ich bekomme dann erst auch einen Wärmepumpe Stomtarif.
Laut meinem Elektro Meister warten 7900 Haushalte in meinen Bereich auf eine Genehmigung von der Bundesnetzargentur für den Betrieb einer PV!
Ja warte ich auf einen Trabbi ?
In was für einem Land lebe ich?
Habe mir eine Edelstahl Nummerschild Verstärkung bei Amazon bestellt , da wird nichts am Schild gebohrt , nur über Blechlaschen geklemmt! Feine Sache.
An der Verstärkung sind Langlöcher , bohren ist nicht notwendig.
VORTEIL , es kann am Schild nix reißen.
Habe letztens auf ner Guzzi V 100 Platz genommen. FEINES TEIL!
Nur leider gibt es hier in meinen Lebensraum nur 1 Händler.
Von dem bin ich nicht überzeugt , auch ist die Ersatzteil Versorgung etwas schwierig.
Ich denke da bin ich bei Yamaha besser bedient.
Zulässiges Gesamtgewicht überschritten
Dumm gelaufen
Der Irrsinn des Monats
Ich hab da ne einfache Lösung, um zu prüfen was es eine Flüssigkeit ist .
Einfach den Zeigefinger kurz in die Flüssigkeit tauchen und mal ganz kurz daran lecken , nur kurz!
1. Schmeckt es nach nix , ist es Kondenzwasser.
2. Schmeckt es süßlich, ist es Frostschutz, also Kühlmittel oder ital.Rotwein.
3. Schmeckt es salzig , war es ein Hund!
AUSSPUCKEN NICHT VERGESSEN!
ICH DENKE ES IST IN DIENEM FAll KONDENZWASSER
Hast du aber nach einer längern Fahrt Flecken ,Wasserverbrauch und weißen Rauch aus dem Auspuff, dann würde ich mal System abdrücken lassen!
KOPFDICHTUNGPROBLEM
GRUß Bernd