Beiträge von New-Wave

    Genau, bei der ersten Ventil Inspektion kann sein das z.T. alle gewechselt werden müssen, und mit etwas Glück dann die nächsten 100000 km nix mehr oder mit den vorhandenen getauscht werden kann. Bei meiner V-Strom müsste bei der ersten Inspektion (24000), 7 von 8 Chims getauscht werden, bei der 48 und 72000 dann bis jetzt nicht mehr...

    Vor ca. 20 Jahren habe ich den auch mal weggelassen da es draußen ziemlich warm war. Davor bin ich immer mit gefahren. Getragen habe ich eine Textilkombi mit Verbindungsreißverschluss also hinten schon geschlossen... Ich war von Stuttgart aus Richtung Bodensee unterwegs als ich mich dann doch umentschieden habe und bin Richtung Freudenstadt in den Schwarzwald gefahren.... Als ich von Freudenstadt dann Richtung Kniebis gefahren bin merkte ich dass die Luft dort viel kühler war und mir es hinten an die Nieren gezogen hat. Nach einer viertelstunde habe ich mich dann doch entschieden wieder in wärmeren Regionen zurückzufahren. Am Abend bevor ich ins Bett gegangen bin spürte ich schon dass was auf mich zukommen wird. Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr aus dem Bett rausrekeln, hat alles völlig wehgetan und ich habe Blut gepinkelt. Arzt meinte eine klassische Nierenentzündung. 3 Wochen war ich krankgeschrieben und konnte mich kaum bücken oder sonst was machen. Seitdem gehe ich -egal bei welcher Temperatur - ohne Nierengurt nicht mehr aufs Moped. Habe da einen sehr dünnen von Reusch der trägt kaum auf und ist kaum zu spüren. Ich für meine Verhältnisse gehe nie mehr ohne Nierengurt Motorrad fahren...

    Ich habe schon tracer RN57 Displays gesehen die hatten gerade mal 3-4000 km drauf und waren schon recht verkratzt. Würde auch sagen dass eine Schutzfolie Sinn macht, habe ich bei meiner damals auch gemacht