Beiträge von haddy

    Ich würde mich nicht darauf verlassen. Es ist kein öffentlicher Rückruf und ob der still unter den Niederlassungen kommuniziert wird keine Ahnung. Beim auslesen hat meiner falsche Werte gegeben und wurde anstandslos getauscht

    Die zieht man auf damit man sofort schnell fahren kann und der Reifen nicht erst 2-3 runden braucht um auf Temperatur zu kommen ;)

    Also stärke Motorbremswirkung muss ich verneinen. Die Motorbremse ist im ganzen Drehzahlbereich etwas schwächer geworden, aber dafür konstant und vorhersehbar. Vielleicht meint dein Händler mit „stärker“ das wir ab und unter 3000 Umdrehungen überhaupt wieder eine haben,das ja.

    Ich hab jetzt ca. 200km seit dem Update drauf. Was mir persönlich aufgefallen ist. Sie läuft allgemein wieder etwas Fetter, was ich sehr begrüße. 1 und 2 Gang haben deutlich weniger Begrenzung und drücken deutlich besser. Alle Gänge darüber ziehen bei höheren Drehzahlen auch kraftvoller wieder. Fahre seit dem letzten Update nur noch 98 Oktan, weil ich für mich ein besseres Gefühl habe, werde morgen vor der Tagestour den Tank einmal mit 95 Oktan voll machen.

    Vorm Update ist meine Tracer im ersten Gang fast nicht in einen Power Wheelie gegangen, im Zweiten gar nicht. Nachm Update muss man im ersten nun echt aufpassen und im zweiten geht sie auch ohne große Provokation vorne hoch, das ist wieder der stand wie ich sie zur Auslieferung bekommen habe. Wie zuvor schon erwähnt bin ich echt happy!

    Hab meine heute wieder bekommen. Bin Wunschlos glücklich. Läuft wieder sauber durch, das verhalten ist vorhersehbar und statt nen Schub in Rücken bollert sie jetzt schön bei 3000 Umdrehungen.

    Ich habe meine nächste Woche meinen Service inkl. Ein paar reklas. Hoffe sehr das ich das Update bekomme habe extra bei der neuen Werkstatt explizit darum gebeten das rauf zu spielen. Grundsätzlich ein tolles Motorrad, habe aber nun diverse risse im Abblendlicht(kein einziger Steinschlag erkennbar) ebenso löst sich nach ca. 8 Monaten der Lack von der Nebelhalterung und mein RDKS ist auch Tod. Bin gespannt ob die reklas durch gehen. Werde auf jeden Fall berichten wenn ich das Update habe wie es sich dann verhält.

    Schön das dir geholfen werden konnte.

    Bei mir gibt es leider immer noch nichts neues. Das in Japan an einer Lösung gearbeitet wird die so lange auf sich warten lassen soll bezweifle ich leider. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls doch nochmal was kommt.

    Kann jemand eine gute Yamaha Werkstatt empfehlen im Raum Oldenburg, Bremen, Hamburg? Würde gerne nochmal eine andere Vertragswerkstatt bei mir rüber gucken lassen....


    Gruß

    Haddy