Ölwanne gerissen,

  • #21

    Ich bin 20km zur hausstrecke gefahren, habe dabei einen Stein übersehen und mit dem vorderrad aufgeschleudert.
    Das habe ich direkt gemerkt, dachte aber das nix passiert wäre, 10km später habe ich gemerkt dass ich öl verliere.


    Es geht in diesem beitrag eigendlich nicht darum wie es entstanden ist sondern wie es Repariert wird, und wer mirs schweißen kann (schon jemand gefunden).


    LG Marius

  • #22

    So. Nochmal ein akuteller Stand, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.


    Die wanne wurde geschweißt, von aussen. Ist nach 80km Probefahrt immernoch dicht (Toi Toi Toi).


    Hat fast nix gekostet und ist auf jeden fall eine alternative zu den 320€ für eine neue.


    Den Reifen der voller Öl war habe ich mit VIEL Spüli und ner Reifenbürste einigermaßen sauber bekommen, dann langsam wieder eingefahren (wie bei neuen Reifen üblich).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!