Foto des Tages

  • #4.051

    Hauptsache, du bist in Ordnung. Der Rahmen hat zum Glück scheinbar auch nichts abbekommen und der Tank scheint auch OK.

    Positiv denken.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4.052

    Kann ich nachvollziehen. Bei meinem rutscher ging´s mir genauso ... nur war es bei mir Schotter und ein wegrutschendes Vorderrad.

    Leider hats dabei den Fußbremshebel erwischt.

    Die Heimfahrt zum Hotel war dementsprechend auch nicht so toll ...


    Gut, dann hast du auch mal die Nachbauteile auf Haltbarkeit getestet 🙈

    Bei mir waren es die Original.

  • #4.053

    Ja da hast du recht aber ärgert mich natürlich trotzdem sehr vor allem wenn man schon viel umgebaut hat aber man sollte froh sein das einem selbst nichts passiert ist 🙏.

    Tank hat nur einen leichten Kratzer , blinker , seitliche Abdeckung vom Kühler, Spiegel , kupplungshebel haben Kratzer , lenker leicht verbogen.

    Morgen mach ich die Maschine mal sauber wenn ich zuhause bin hoffe es ist nicht noch mehr dran 🙆‍♂️

  • #4.054

    Die Blockade in dem moment ist schon echt nicht angenehm....

    Was war an deinem motorrad alles kaputt?

    Auch ohne Verletzungen bei dir??

    Ja unfreiwillig getestet 😄 hätte gern drauf verzichtet

  • #4.055

    Bin in ner Rechtskurve weggerutsch Innerorts, also war ich nicht so schnell, was mein Glück war.

    Kaputt war nur der Fußbremshebel und der GB Racing Schutzdeckel hat viel abgefangen.

    Ansonsten nur leichte Kampfspuren am Lenkerendgewicht.

    Die Gabelholme hat es dann noch etwas in sich verdreht, was dann der Händler durch entspannen wieder richten konnte.

    Ebenso den Bremshebel hat mir damals der Dresdner Händler (Gärtner´s) unkompliziert gewechselt, die haben das vom ihrem Aussteller genommen und mir vebaut und sich nen neuen bestellt. Fand ich Super und konnte so den Urlaub noch weiter fortsetzen.


    Was ist mir passiert.

    Eigentlich nix weiter.

    Kleine Schürfwunde am Finger, weil ich irgendwie mit der Oberseite des Handschuhs über den Schotter aufgekommen bin.

    Die Hosenmembran hat mir nen kleine "Brandwunde" am Knie verursacht, sonst war körperlich nix. Loch in der Seitentasche, weil ich da nen Schlüssel drin hatte, der über den Schotter gerutscht ist und die Kaputt gemacht hat.

    Seelisch natürlich nen Knacks am Ego und die Blockade.

    Das dauert ne Weile, aber das wird wieder.


    Aber ohne Schutzkleidung wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.

  • #4.056

    Das ist ja gut das dann nicht mehr passiert ist.

    War etwas auf der strasse weil der Reifen abgehauen ist?

    Ich muss auch mal beim Händler kontrollieren lassen ob noch was anderes am motorrad dran ist 🤦‍♂️.

    Gestern bei der heimfahrt sind wir noch in hagel gekommen 🤣 absolute horror

  • #4.057

    Da sind mehrere Faktoren zusammengekommen.


    Wir sind in eine Ortschaft eingefahren, und direkt dort ging es nach rechts in eine Kurve. Durch das Licht- und Schattenspiel war nicht klar zu erkennen, dass in der Kurve Schotter lag, zumal die Strecke leicht abschüssig war. Ich bin dann einfach zu schnell in die Kurve "reingestochen", und der Vorderreifen hat den Grip verloren. Der Lenker ging sofort auf "Volleinschlag", und ehe man sich versah, lag ich auch schon da.


    Zu dem Zeitpunkt habe ich natürlich auch noch experimentiert – vorne mit einem Sportreifen und hinten mit einem Sporttouring-Reifen. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich auf beiden Reifen einen Sporttouring-Reifen gehabt hätte. Ich denke aber, dass diese Kombination ein ungünstiger Faktor war, der zum Unfall beigetragen hat. Solche Experimente werde ich in Zukunft nicht mehr machen! ;)


    Am Ende ist das alles glimpflich ausgegangen, aber mein Vertrauen war auch erstmal im "Arsch"

  • #4.059

    Könnte natürlich dazu beigetragen haben durch denn Sportreifen vorne aber das weiß man natürlich nie zu 100%.....

    Auf jedenfall ärgerlich und braucht man halt absolut nicht.

    Bei mir sind zurzeit die mitas sportforce + drauf.

    Die haben sich super bei dem Wetter fahren lassen aber kann man natürlich auch nur spekulieren lags am Reifen oder war vllt doch was in der Kurve das ich einfach nicht gesehen habe....

    Zurzeit bin ich echt am überlegen ob ich das Hobby nicht komplett lass und das motorrad einfach verkauf 🤔 das wird die zeit zeigen wie ich mich entscheide...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!