Bluetooth Helmeinbau mit TomTom Rider 410

  • #11

    Hi,
    ich bin noch ein Erfahrungsbericht von unserer Alpentour schuldig.


    Wir waren drei Tage unterwegs und ich kann sagen die Kombination funktioniert einwandfrei.
    Die Akkulaufzeit reicht ewig und ich hätte abends nicht nachladen müssen. Das liegt vermutlich am Standby den das Gerät automatisch ansteuert.
    Die Lautstärke ist auch absolut ausreichend und ich war am Ende bei 80% am TomTom. Die Lautstärke am Empfänger habe ich nie verstellt.
    Ab 140 km/h ist es im Helm aber so laut, dass das Ganze aus meiner Sicht mit den Ansagen eher weniger Sinn macht.
    Telefoniert habe ich nicht mit dem Gerät, die Kopplung mit dem iphone 7 hat aber auch funktioniert und ich hätte beim Fahren Musik hören können.
    Das kommt aber für mich bei der Fahrweise nicht in Frage.


    Fazit:
    Vorteil: klein, leicht, von außen nicht zu erkennen, Fokus auf Naviansagen, sehr gute Tonqualität
    Nachteil: Nach Pausen zwischen den Ansagen wird das "Nach" in "Nach 200 Metern biegen Sie links ab" abgeschnitten, da der Empfänger wieder aufwachen muss, kein Intercom


    Das Sena S3 ist bestimmt eine sinnvolle Alternative bei dem Anforderungsprofil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!