wie jetzt doch ein EU Motorrad -.-

  • #12

    foolhardy
    Ruf doch mal YAMAHA in Neuss an und schildere ihnen deine Geschichte. Dann weißt du es genau ob dir durch die spanische Angelegenheit Nachteile entstehen. Auch dass er sie zuerst auf sich anmelden will. Vergiss nicht es auch uns mitzuteilen. dann kommt mal ein bischen Licht die diese graue E U - Zulassungssache.

  • #13

    so viel ich weiß gibt es keine Briefe in Spanien, Frankreich usw. ein Motorrad aus dem EU Land hat ein COC Papier, damit muss nicht der Händler zuerst zulassen.


    zB. hier nachzulesen http://www.landkreis-muenchen.…em-eu-ewr-staat-zulassen/


    aber im wiederverkauf schmälert es den Preis! EU Fahrzeuge um die 1000.- Verlust. Manche Vertragswerkstätte behandeln Dich dann auch nicht so prompt, wie wenn man eine Maschine in D gekauft hat.

  • #14






    @Reverent
    wieso die in Neuss? hab grad mal gegoogelt was is an denen anders als an anderen ?
    oder ich hab die falsche Nummer rausgesucht


    @ Mtler
    ich schau das ich morgen zum tüv komm der kanns mir bestimmt erklären mit den zulassungen

  • #15

    foolhardy


    Mit YAMAHA in Neuss hab ich den ORIGINAL YAMAHA Importeur für YAMAHA Motorräder in Deutschland gemeint.


    Yamaha Motor Deutschland GmbH
    Hansemannstr. 12
    41468 Neuss


    Telefon: +49 (0) 2131 2013 0
    Telefax: +49 (0) 2131 2013 300
    Email: info@yamaha-motor.de


    Geschäftsführer:
    Eishin Chihana,
    Seiya Nakamura

  • #17

    kann mal jmd ein coc papier reinstellen oder mir ein bild schicken das ichs vergleichen kann von den werten her?
    ich find im netz nichts dergleichen

  • #18

    Hört sich sehr komisch an finde ich !!! Ich hatte auch ein EU Moped und das musste nicht vorher vom Händler angemeldet werden ! Da stimmt doch was nicht...
    Würde ich nicht machen. Wenn dann höchstens nur für nen extrem guten Preis !

  • #19

    hast Du nicht bei Yamaha angerufen? wenn ja, was haben sie gesagt?


    zumindset muss auch die Fahrgestellnummer von der MT die Du kaufen willst in den COC Papieren stehen.


    Ansonsten ist es nur gelistet wie der Fahrzeugschein


    stehen die Daten wie


    Hersteller, KW, Hubraum, Euronorm, Gewicht, Reifengröße usw.

  • #20

    Das mit der Zulassung auf den Händler Halte ich für totalen Quatsch. Hab mir heute auch eine Import MT bestellt für 7900€ mit ABS in Deep Amor. Der Händler hat auch nichts erwähnt mit zulassen auf ihn etc. Warum auch?
    Würd mir nen anderen Händler Suchen an deiner Stelle.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!