Abschied und Fah(r)zit MT-09 TRACER

  • #23

    Ich finde die Beurteilung des TS, was die Tracer betrifft, sehr sehr treffend. Den Pros und Cons würde ich noch das Windschild hinzufügen.


    Da dieses ja bereits einige Seiten Erfahrungsaustausch wert gewesen ist, daher keine Kommentare hier.


    Man kann jedem die Tracer empfehlen der eher kürzere Strecken zurücklegt. Zum Reisen ist sie, aus den genannten Gründen nicht optimal. Ja es geht, aber gut ist anders.


    Bei den Wartungsintervallen der XR 1000 wäre hinzuzufügen, dass das Einstellen der Ventile nur dann kostenmässig zu Buche schlägt, wenn es überhaupt notwendig ist. Das ist bei der XT 1200 genauso: die 40.000er kann sauteuer werden, wenn die Ventile eingestellt werden müssen, bei den meisten ist das aber nicht der Fall.


    Wenn man ein paar KM mit der Integralbremse ( XR 1000 ) unterwegs war, will man nie wieder was anderes fahren.


    Ein Sicherheitsfeature, was extrem viel Sinn macht, aber eben auch bei den Inspektionen relativ teuer ist.


    Mir wäre es das in jedem Fall Wert.


    Gute Fahrt mit der XR 1000 gute Wahl!!!

    V 2 ex MT09

  • #24

    Danke. Das Winschildthema ist sehr Individuell und bei nahezu jedem Bike ein Thema, ich hatte das Kurze Puig drauf. Ein Motorrad mit Winschild wird niemals Jedem gleichermaßen gut passen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!