Bravo XS-R 900
-
- Allgemein
- Richard MT
-
-
-
-
-
-
#4 Ich muß zugeben am Anfang dachte ich über die XS-R 900 auch so,und die Ninte gefällt mir auch immer noch sehr gut.
Aber wäre ich kein so Yamaha Narr,warum auch immer würde ich mich für die neue Triumph entscheiden weiss gerade bloss nicht wie die Gelb/Schwarze heißt.
Die sieht klasse aus,und der Preis Stimmt auch und mit einer Triumph macht man nichts Falsch. -
-
#5 hehe Jungs.
Klar sieht die kultig aus die R nine T, aber seit ihr die mal gefahren?
Ich hatte letztes Jahr "das Vergnügen" die BMW mal auf der Saisonabschlußparty meines Dealers probe zu fahren.
Emotionslos, würde ich mal gefühlt sagen, zum Geradeaus fahren top.
ICH war jedenfalls froh, danach wieder auf meiner MT zu sitzen.
Die XSR ab Werk ist jetzt auch nicht so meins. Trotzdem finde ich den Preis (für die Optik) irgendwo verdient,
und es freut mich, dass Yamaha nach all den Jahren mal einen guten Lauf mit den Modellen hat.LG
-
#6 Zitat von Richard MT
Aber wäre ich kein so Yamaha Narr,warum auch immer würde ich mich für die neue Triumph entscheiden weiss gerade bloss nicht wie die Gelb/Schwarze heißt.
Die sieht klasse aus,und der Preis Stimmt auch und mit einer Triumph macht man nichts Falsch.Du meinst sicher die Street Cup. Das ist die "kleine 900er" als cafe racer . Optisch viel mehr Retro als eine XSR jedenfalls. Bin neulich die normale Version davon gefahren, die Street Twin. Nun ja, untenrum ganz in Ordnung für 48 PS, (es war die Drosselversion) obennaus geht allerdings die Luft raus ab 130. Hoffe die offene geht besser. So ganz nett zum Brötchen holen sonntags. Jedenfalls möcht ich sie nicht als Alleinmotorrad, dazu bin ich schon zu leistungsverwöhnt. Aber um noch mal auf die XSR zurück zukommen. Für mich ist sie nix anderes als eine "tolle" Idee von YAMAHA jetzt auf irgendeine Weise zu versuchen mit dem Erfolgsmodell MT-09-07 nochmals den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und da hatten sie die Idee mit wenig Aufwand auch auf den Retro/Scramblerzug auf zu springen der gerade durch die Motorradrepublik zieht. Wenn's nach mir ginge hätte ich die DUCATI-Scramblermodelle gedotet. Diese Dessert Slege und/oder Cafe Racer einfach erste Sahne. Und nun noch der Ableger von den Scramblern kommt eine kleine Monster (797) auf die Welt. ...........................u.s.w............
-
-
#7 Gebe dir voll und ganz recht,zwecks Triumph und XS-R.
Aber die XS-R ist ja auch so gemacht,wie viele andere Klassische Modelle auch sie nach dem eigenen Geschmack Um zu Bauen.
Und da kann man aus der XS-R 900 schon was machen,hätte da schon einparr Ideen im Kopf.
Wie zb eine schöne Halbverkleidung die Höckersitzbank von Yamaha eine Sc Auspuffanlage und Stummellenker sowie ein Längliches Rücklicht.
Und das in dem Blau Silber,das wäre doch mal was für den Anfang oder ???
Ja die Ducatis sehen auch toll aus,aber die Monster hat mit Klassick ja nichts zu tuhn das geht wieder mehr in Richtung MT 09. -
-
-
#9 @Richti
Nee echt, tut mir leid, will auch niemand beleidigen wer jetzt eine hat. Aber für mich sieht die aus wie ne alte Handkaffemaschine ohne Kurbel.
Und die Monster hat mit Klassik sogar sehr viel zu tun. Es gibt diese Baureihe seit 1992, das sind 25 Jahre. Sie ist (bereits) zu Lebzeiten ein Klassiker geworden. Sie war und ist die Mutter aller Streetfighter. Motorad pur - sonst nix. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!