Protektorenjacke FOX Titan Sport S16 - Erfahrungen

  • #11

    Ich habe die Jacke 2x getestet
    1x freiwillig und 1x unfreiwillig ....... das mit dem "Luft aus der Lunge pressen" halte ich für ein wenig übertrieben ;)


    Die Jacke sitzt nach dem Auslösen schön stramm und, was mir an besten gefallen hat, der Kopf wird durch den Wulst am Hals absolut stabil gehalten !!!

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #12

    Ich habe von Fox die S16 für die extrem warme Sommerzeit. Fahre damit z.B. nur mit T-Shirt und der Protektorjacke im Süden oder aber Offroad. Sie ist recht luftig und daher perfekt dafür geeignet. Die Protektoren, wie die gesamte Jacke, sind gut verarbeitet. Musste sie glücklicher Weise noch nie beanspruchen.
    Über eine Jacke bekommt man das Teil sicher nicht. Sitzt extrem eng und ist auch klein geschnitten. Sollte man lieber eine Nummer größer kaufen. Ich z.B. habe mir eine L gekauft, trage sonst immer M und die S16 passt gerade so.
    Den Rückeprotektor kann man auch abnehmen und so unter einer Textiljacke zusätzlich nutzen, sollte es mal auf der Hausstrecke krachen lassen wollen.
    Ansonsten fahre ich mit Textiljacke und -hose von Richa und bin mit der Qualität von Richa SEHR zufrieden.

  • #13

    Wer die Wahl hat, hat.... Die letzten Tage waren mit viel Recherche verbunden. Habe heute den Fox Panzer geordert. Auch wenn er in punkto Sicherheit und Tragekomfort nicht mit einer Airbagweste mithalten kann, bietet er dennoch mehr Schutz als die Protektoren meiner Richa Jacke. Falls mir der Fox nicht taugt, habe ich bei meinem freundlichen Zubehörhändler eine Dainese Pro Armor vorbestellt. Ab Juni sollte sie lieferbar sein. Bin gespannt ob es am Ende doch eine Weste wird :lol:


    DANKE an alle für die Unterstützung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!