Zukunft des Motorrades !!!!

  • #11

    Bei diesen Zahlen sind aber 125 usw mit dabei,den allein die Motorrad Zulassungen lagen seit der Krise zwischen 75.000 und jetzt wo sie zum Teil stark mit Tageszulassungen geputscht wurden.
    Es gab nach der Krise Zeiten,wo Händler nicht mal Vorfüher hatten und es kaum Presse Fahrzeuge gab.
    Ich glaube 1999 war das beste Jahr,wo ca 185.000 Gesamt Zulassungen waren,und reine Motorräder so um die 156.000 Stück.
    Als ich 1980 Anfing zu Motorrad Fahren,hat ein 20 Jähriger Geld verdient nicht so wie heute oft erst mit 30 und hatte einen Sicherern Arbeitsplatz.
    Und die meisten waren so um die 20-30 wenn mit 30 noch einer Motorrad fuhr war ein alter Sack.
    Und Heute ???
    Sich sind die meisten 40 plus,aber das schon Jahre lang,aber das beweißen auch die 125 Zulassungen der letzten 3 Jahr das Intresse ist wieder größer und gibt wieder mehr Junge Fahrer.
    Aber nicht mit der Leidenschaft wie wir 50 Plus

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #13

    Oh nein! Das will ich nicht! Da kaufe ich mir jetzt schnell noch ein paar und stelle sie mir als Vorrat in den Schrank! :lol:r

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • #14


    Das ist nur ein kleines Beispiel, das schon daran gearbeitet wird ;)
    YAMAHA testet (soweit ich weiß) auch schon und nicht nur die........schau hier
    https://www.youtube.com/watch?v=RrkMsLuI644

  • #15


    Hammer! Was nicht alles geht! :icon-eek:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #17

    Geile Sache, dann müssen wir uns nur einen 3D Drucker besorgen und können Ersatzteile und Zubehör raushauen nach Lust und Laune ;) :lol:

  • #18



    2 ganz wichtige Punkte wie ich finde.
    Es ist vieleicht gar nicht mal Desinteresse sondern auch das Erkennen, dass Motorradfahren ein sehr gefährliches Hobby ist.
    Und es ist auch kein Geheimnis, dass Motorradfahrer meist schwere Schäden davontragen, wenn sie in einen Unfall im Straßenverkehr verwickelt werden.
    Die Medien berichten dahingehend auch immer sehr intensiv, mit allen möglichen Details. Sowas wirkt abschreckend.
    Dazu kommt die hohe Verkehrsdichte und Autofahrer die immer mehr abgelenkt sind und nicht mehr aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen...Licht anmachen..
    ne wieso, ist doch noch hell...Blinker betätigen...ne geht nicht, ich telefoniere gerade. Ich denke das hat schon jeder zig mal erlebt die letzten Jahre.
    "Früher" brauchte man vieleicht noch ein Krad um zur Arbeitsstelle zu kommen, heute gibt es schon bequemere Wege wie Führerschein ab 17 etc.
    Das Gefahrenpotenzial hat sich in den letzten Jahren aber nicht großartig abgebaut.
    Da sollte die Zukunft des Motorrades hingehen.
    Die Unfallstatistiken der letzten Jahre sind fast immer gleich hoch geblieben, die meisten Todesfälle gab es auf Landstraßen. Motorradfahrer sind der Statistik zufolge besonders gefährdet und jedes 5te Todesopfer im Verkehr ist einer davon.


    LG Mike

  • #20

    Du hast vom Prinzip her recht,das ist aber glaube ich ein kleiner Eckpunkt.
    Glaubst du das durch die Raucher Fotos jemand weniger Raucht ???
    Wenn ja sind es wenige,und wenn man Motorrad fährt muß man sich den Risiken bewußt sein.


    Ein Beispiel:Neulich saßen wir im Vesperraum und hörten Nachrichten,dann kam ds was von einem Auto Unfall 2 Junge Menschen Starben keine Reagierte groß darauf.
    Aber dann gab es ein Bericht das ein Motorradfahrer Vorntal in ein LKW fuhr war Leben da!!!
    Und als ich sagte was der Unterschied zwischen dem Unfall ist und dem davor,sagten alle du wieder aber es konnte mir niemand eine Antwort geben. :oops:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!