E-Bikes - Die Zukunft des Motorrads?

  • #101

    Ich bin auf dein erstes tourhuntr Video gespannt, wo du dich, statt wie einst über das Gebrabbel und Geknalle deines Arrow, über das gesurre und gepfeife des E-Antriebs begeistert zeigst. :thumbup:


    Wenn möglich mit Soundfiles aus Fahrer- sowie aus Passantenperspektive, das wäre super.

    Vielleicht geligt es dir, sogar mich mitzureißen.


    ;)

  • #102

    Ich würde mir ein bezahlbares E-Auto mit realistischen 300 km Reichweite im Winter wünschen ..........

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #103

    Gern, leider hat ich zuhause keine Lademöglichkeit zuhause, das Angebot ist rar und die Lademöglichkeiten sind begrenzt und die Reichweite für mich noch nicht ausreichend.

  • #104

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder.

  • #105

    Ich auch. Vielleicht werden die Dinger mal günstiger und ich bekomme eine Ladestation. Oder ich gewinne im Lotto oder an der Börse.


    So eine Zero tät mir schon gefallen und muss ich dieses Jahr unbedingt mal fahren.

    Aber die Ladegeschwindigkeit ist halt echt unter aller S**.

  • #106

    kenne mich aktuell nicht mehr viel mit Autos aus, außer dass Tesla ein Qualitätsproblem hat (Stichwort Bauschaum A-Säule) und die German Hersteller erst im kommen sind. Dazu häufen sich die Stromausfälle in Stuttgart weil die Leitungen mittlerweile marode sind. Da kommt es ganz unpassend wenn man dann noch mehr E-Moppeds an das Netz hängen will.


    Wir sind noch viel zu weit entfernt davon, die E-Mobilität als gleichwertigen Ersatz für Verbrenner nutzen zu können. Die Technik der Autos gibt das vielleicht schon her, aber nicht das Stromnetz.

  • #109

    Das bedeutet 360Km Reichweite, da die Accus ruck zuck auf 80% ihrer Maximalkapazität landen.

    Um eine gesunde Restkapazität von wiederum 20% zu besitzen, wären wir schon bei 400Km.

    Im Winter + dem optimistischen Hersteller Versprechen liegen wir ca. bei 600-800Km.

    Also das was für 300Km Reichweite mindestens im Prospekt stehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #110

    Hast du dafür eine Quelle und was ist für dich "ruck zuck"?



    Achja der Walter... lässt sich schön von der Ölindustrie den Lebensabend bezahlen und haut paar schlaue Sprüche raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!