Tracer, XSR 900 2015/2016 ?????

  • #11

    ich würd an deiner stelle halt mal jede menge probefahrten machen, da merkst du doch am ehesten, welches moped dir liegt und welches nicht. vom probesitzen alleine kann man doch nichts entscheiden.

  • #12

    Sicher ist die MT 07 auch ein tolles Motorrad,aber aus dem Grund lieber die 07 kaufen finde ich nicht gut.
    Und ich glaube wie man raus liest bist du mit dieser Aussage auch nicht zufrieden,den wir reden ja nicht von 200 PS und die 115 PS sind ja auch nicht zu übig aber reichen vollkommen und sind zum Anfang auch nicht zuviel.
    Den wenn man es dannn so sieht können die 75 PS der 07 zuviel sein,lass dich da nicht verrückt machen.
    Den schlußendlich hat es jeder selbst im Handgelenk wie schnell jeder fährt,es ist immer der Fahrer nie das Motorrad.
    Obwohl ich selber eine Tracer habe,und total begeistert bin von ihr,liest man bei dir aber heraus das dir die XSR lieber wäre deshalb nimm sie.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #13

    Verdammter misst.
    Gerade beim Händler angerufen und gesagt, ich komme die XSR 900 heute holen. (SCHON WEG) !!!!!!!


    AAARRRGGGGGGG


    Das ganze Internet abgeklappert Baden-Württemberg, alles was nen fairen Preis hat bis max. € 9.600 schon weg. Habe eine gesehen für € 9.199 WEG eine für € 9.399 WEG!!!!!


    Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf eine Händlers für € 9.590. Ich bin gespannt. Aber auch teuerer wird es in Baden-Württemberg schwer.


    Wisst ihr, wo es noch welche in der Region gibt?


    DAS TUT ECHT WEH !!!!!!!!!!!


    Grüße,
    Snatch

  • #14

    Gestern Abend wollte ich dir noch schreiben,das wenn du noch länger Überlegt diese eine auch bald weg ist.
    Als ich das gerade Gelesen habe,habe ich sofort mein Händler Angerufen weil ich wußte das er
    im Netz immer welche Angeboten hatte.
    Ich mache es dir zu einem vielleicht nicht einfacher,aber zur anderern vielleicht doch.
    Von wo kommst du??
    Ich komme nähe Tübingen Stuttgarter Raum!!!
    Er hätte noch eine Silbrige XSR 900 für 9.800 aber da kannst du vielleicht noch etwas machen,
    der ist nicht so oder etwas an Zubehör raushandeln.
    Das andere wäre er hat auch noch die TRacer da in Rot und Blau Schwarz,weiß jetzt bloss den Preis nicht.
    Wenn Intresse besteht melde dich ich helfe dir dann gerne weiter.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #16


    Das ist jetzt aber auch keine Überraschung für Dich oder ? Seit die 09 gebaut wird, ist die knapp und die Auflage der XSR ist sicher
    noch um einiges kleiner....

  • #17


    Ja, die Tracer ab 2016 hat die Ölablassschraube vorn an der Ölwanne und nicht mehr unten drunter.
    Wenn die Tracer mit der alten Ölwanne nur leicht aufsetzt, ist die Ölwanne hin. 300 Euro Teilekosten.

  • #18

    Danke für die Angebotene Hilfe, aber ich habe nun noch eine ergattert.
    Der Händler sagt, sie wurde bereits versendet und sollte Fr. oder Sa. kommen, so das ich sie am Montag holen kann. Endpreis € 9.590 ,- das ist fair. Ich habe gleich gesagt, verkauf das Teil nicht ich nehme die auf jeden Fall und zahle bar. Jetzt muss sie nur noch kommen :D Und die 2 Stunden Fahrt zum Händler nehme ich gerne in kauf :D


    Ich freu mich echt darauf. Hoffe das klappt nun alles.


    Auto Kaufen ist einfacher :D

  • #19

    Hey,


    nachdem ich meine Tracer verkauft habe, habe ich mir eine F800GS zugelegt. Ich bereue den Kauf keinesfalls. Für mich ist es genau das richtige Motorrad. Ausreichend Leistung, die aber nicht zum Rasen nötigt (Tracergashand saß immer "locker" bei mir, wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe^^). Durch die BMW bin ich viel im Advrider Forum untewegs, weil ich mit dem Mopped reisen möchte und man dort viele Tipps bekommen kann.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Im Forum hat ein Member einen ziemlich guten Satz gebracht. "In der Regel kaufen wir Motorräder zu 95% für das wie wir gerne fahren würden und 5% für das wie wir sie wirklich fahren!"


    Vernunftsmäßig, aber auch um den "aber ich könnte es ja mal gebrauchen" Effekt zu haben, würde ich immer eine Tracer kaufen. Einfach weil du damit wirklich bequemer in den Urlaub fahren kannst. Von der reinen Emotion her würde ich aber definitiv eine MT09/XSR900 kaufen :) Da der Trend zum Zweitmopped geht, werde ich mir irgendwann auch nochmal ne XSR gönnen. Bis dahin bin ich aber erstmal glücklich mit der 800er :)


    Du siehst, ich hab viel gesagt und dir dennoch nicht geholfen. Sorry :D


    Gruß,
    Thomas

  • #20

    Ja, da ist schon etwas dran.
    Ich sehe das mittlerweile auch so, dass ich ja als Zweitmoped eine günstige gebrauchte Tourer kaufen kann. Da kommt es dann nicht so sehr auf das Feeling an sondern mehr auf den Nutzen. Aber ich glaube gerade als Anfänger sollte man die Vernunft dem Spaß nicht vorziehen und sich erst mal ausleben. Daher nun auch die XSR 900.


    Ah ja, ist schon schwer so ne Entscheidung :D Aber am Schluss passt es dann doch hihi


    Grüße,
    Snatch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!