RoutenImport in Navigon

  • #1

    Hallo,


    versuche krampfhaft mit monoplaner.de eine Route zu erstellen (funktioniert) und sie dann per export (smartphone app - navigon eu) (geht auch) per mail an mich zu schicken (geht auch).
    Nur: bei beim Antippen öffnet sich mein Navigon 10 (mit fresh maps xxl alle Europakarten) NICHT. :eusa-think:
    Hat das schon mal irgendeiner hingekriegt?


    Langsam sterben meine letzten grauen Zellen den Frust-Tod. :evil:


    Wäre um eine Antwort wirklich froh.
    Danke!

  • #2

    Ok,
    jetzt weiß ich! :D
    Den Inhalt der .txt-Datei komplett kopieren, im Browser (Safari) im Adressfeld einfügen und bestätigen.
    Navigon öffnet sich und zeigt die komplette Route.


    Dank an Denny Rieche von Monoplaner.de !!!
    Super Support! :clap:

  • #3

    Hallo,


    der Link sieht z.b. so aus:


    http://navigonDEU://route/?tar…nate//16.551670/48.291360


    ist das richtig ?


    Ich habe keinen Apple, sondern ein Android und Navigon Europe V 5.7.2 darauf installiert.
    Wenn ich den Link im Browser -> hier Google Chrome, eingebe findet er die Seite nicht.


    Gibts dafür eine Lösung, oder geht das nur bei Apple ?


    PS: Im Navigon gibt es einen eigenen Routenplaner mit dem man die Route manuell eingeben kann. Eine Importlösung habe ich bisher nicht gefunden.


    lg euer frustrierter :(


    Martin

  • #4

    Ich glaube nicht das es für die Androiden mittlerweile eine Lösung gibt, da haben sich vor Jahren schon etliche Leute dran versucht.
    Bei den Apple Geräten scheint es keine Probleme zu geben.


    Alternativ kann ich CoPilot empfehlen ;)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #5

    Danke für die Info. Seit sich bei der letzten Tour wegen Überhitzung mein Samsung Galaxy S4 seine Funktion temporär eingestellt und mich in der Botanik stehen gelassen hat, habe ich mir ein TomTom Rider 400 zugelegt. Tracks kann ich dort als gpx File importieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!