Man hört solche Meldungen ja immer wieder. Mich belastet das langsam schon. Man kann so perfekt fahren, wie man will, es gibt ja immer noch andere Verkehrsteilnehmer. Ich bekomme damit langsam ein mentales Problem:
Wie geht ihr damit um?
-
-
-
-
-
-
#4 Zitat von MånegarmAntizyklisch fahren, und an sonnigen Tagen wie heute lieber gar nicht.
Errm ok. Also lieber im Regen bei 5 Grad? Ernsthaft, klar lockt das Wetter zum fahren... Und man kann und will ja nun nicht immer Nachts fahren, wenn es schneit und friert.
Natürlich könnte man jetzt sagen, "ich fahre nur noch auf der Renne...", aber für mich kommt das nicht in Frage.Was ich mehr und mehr im Hinterkopf habe, ist, wie gefährlich dieses Hobby doch ist. Unabhängig davon, ob ich einen Fehler mache oder nicht. Das Landstraßenproblem mit den Traktoren ist ja nun auch hinreichend bekannt. Da fahre ich in der Regel super defensiv und hupe sogar, damit der Kerl im verdreckten 3 meter hohen Panzer mich auch bemerkt. Aber so einen Unfall, wie oben berichtet, das kann man nicht immer vorhersehen oder abschätzen.
Es verdirbt mir langsam ein wenig die Spaß am Zweirad.
-
-
#5 Da stand jetzt nur, dass die Frau aus einer Gruppe raus ein voraus fahrendes Auto überholen wollte. Dabei kam es mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zu diesem tötlichen zusammenstoß.
Mehr steht bei mir nicht.....wo nun genau der Fehler lag, wurde dort nicht erläutert.Vielleicht hat die Frau die Geschwindigkeit des entgegen kommenden falsch eingeschätzt, keine Ahnung !!
Man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen. Das macht das Motorrad fahren manchmal auch etwas anstrengend und müde.
Auch grad jetzt bei der Wärme, wo manche mal wieder mit den Gedanken woanders sind ist besondere Vorsicht geboten.
Viele sind leicht und schnell gestresst, nehmen ihre Umgebung nicht richtig wahr o.ä. -
-
-
#7 Zitat von NatanaeDie Frau (48) war in einer Gruppe mit 7 Bikern unterwegs. Sie war wohl die letzte in der Schlange. Alle anderen haben ein Auto überholt und sie hat es nicht merh geschafft und ist frontel mit einem anderen Biker (44) zusammengestoßen. Beide sofort tot.
Dann ist sie sozusagen (ohne sich selbst abzusichern mittels umgucken ob von vorne was kommt) dem Fluss hinterher gefahren?
Passiert sehr oft und da kann sich niemand von Frei sprechen.Nur ist das lebenswichtig sich vorher zu vergewissern ob man überholen kann.
Wie geht man damit um?
Hm, als erstes wird einem flau im Magen wenn man sowas hört und liest.Ich selbst gucke mir z.B. explizit Unfallvideos an, warum ist der passiert, was war die Ursache o.ä. um für mich daraus Lehren zu ziehen in Form von:
- was kann ich selbst tun, damit ich unfallfrei Touren fahren kann?
- worauf muss ich unbedingt achten?
Ist sicherlich kein Freibrief, das mir nie etwas passiert. Aber man kann zumindest einiges evtl. ausschließen.
-
#8 Alles richtig, Sandra. Es geht hier aber (in meinem Kopf) nicht um die Unfallverusacherin, sondern dass es wohl Situationen gibt wie diese, wo du als Unteiligter Fahrer, als Opfer, wohl keine Chance mehr hast. Das macht mir zu schaffen.
Machst alles richtig, aber bist trotzdem tot oder geschädigt.
-
-
#9 Zitat von NatanaeAlles richtig, Sandra. Es geht hier aber (in meinem Kopf) nicht um die Unfallverusacherin, sondern dass es wohl Situationen gibt wie diese, wo du als Unteiligter Fahrer, als Opfer, wohl keine Chance mehr hast. Das macht mir zu schaffen.
Das gab's letztes Jahr am Johanniskreuz, Wolfgang, Franz und ich schön auf dem Weg dorthin bis eine Straßensperre uns zum anhalten gezwungen hat.
Polizist sagte, dass ein Vater mit seinem Sohn (beide auf ihren eigenen Bikes unterwegs) die lange Gerade befuhr, bis urplötzlich ein wahnsinniger Racer ein Auto überholte und frontal mit dem Sohn zusammen krachte.Fazit: Der Vater musste zusehen, wie sein Sohn an der Unfallstelle verstarb
Der Racer war schwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber nach Kaiserslautern geflogen. Motorrad natürlich Totalschaden.Da wird einem übel, wenn man bedenkt es hätte mich oder dich treffen können.
Kurzum, es sind zuviel Spinner und Möchtegern Rossis unterwegs die nicht nur sich, sondern andere in Angst und Schrecken versetzten.
Gestern kam uns auch so ein Vollidiot entgegen bzw überholte ein Auto und kam demzufolge frontal auf uns zu.
Wichtig war ihm, dass er seine ollen Knochen am Boden schleifen konnte. Koste was es wolle..... -
#10 Zitat von NatanaeAlles richtig, Sandra. Es geht hier aber (in meinem Kopf) nicht um die Unfallverusacherin, sondern dass es wohl Situationen gibt wie diese, wo du als Unteiligter Fahrer, als Opfer, wohl keine Chance mehr hast. Das macht mir zu schaffen.
Wenn du so denkst, dürfest du keinen Schritt vor deine Haustür setzen.
Alles hat sein Risiko, hört sich zwar nach Geschwafel an, ist aber so.
Ich ( meine persönliche Meinung) denke, es gibt doch so etwas wie Schicksal und Vorbestimmung... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!