PS 4 X Box usw Motorradspiele

  • #72

    So habe jetzt schon etwas mit Ride 3 Gezockt,und finde das Spiel das beste was es bis jetzt gab.
    Nur schade das es keine Tracer gibt,die anderern bieten die Modelle an zb Honda die Afrika Twin mit der ich gerade so meine Punkte hole und Gewinne.


    Aufjedenfall besser als mit der G/S ,mal sehen vielleicht kommt die Tracy noch ins Spiel sonst gibt es ja zum Trost noch die die MT 07/09

  • #74

    ch habe zu Weihnachten RIDE 3 geschenkt bekommen. Man kann sich das Spiel etwa wie "Gran Turismo auf zwei Rädern" vorstellen. Es gibt einerseits den Schnell-Modus, wo man einfach so auf allen verfügbaren Strecken mit zahlreichen verschiedenen Motorrädern rennen fahren kann. Andererseits gibt es den Karriere-Modus, wo man Motorräder kaufen/gewinnen kann, und dann tunen/einstellen. Die Grafik ist super, mit der Steuerung kam ich relativ schnell klar (man muss deutlich früher einlenken als bei Autorennspielen) und es macht mir echt Spaß :clap:


    An Motorrädern ist ungefähr alles drin was man sich wünschen kann, und bei den Strecken auch - guter Mix aus GP-Strecken, Supermoto, und auch vielen Straßenkursen. Nordschleife ist dabei, NW200, von der TT aber leider ein kleiner Kurs. Für mich besonders cool sind Straßenkurse aus meinen Lieblingsregionen Teneriffa und Gardasee, aber auch "The Snake" aus USA ist dabei - wobei hier die Straßenbreite und die Kurvenradien grotesk vergrößert wurden. Auf der Gardasee-Strecke passen in echt keine zwei Lieferwagen aneinander vorbei, aber hey, soll ja Spaß machen.


    Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar - sowohl was die Gegner angeht, also auch was das Fahrverhalten der Motorräder angeht. Alle Motorräder haben eine einstellbare Traktionskontrolle (TCS), was einem das Leben besonders bei digitalen Eingabegeräten erleichtert (ich spiele mit Tastatur). Nur an den Rundenzeiten beim Zeitfahren knabbert man etwas härter, und beim ersten "Drag Race" habe ich noch keine Ahnung, was ich falsch mache, dass ich beim Start nicht vom Fleck komme und dann natürlich keine Chance mehr habe. Tuning am Motorrad ist nett, aber die Gegner werden immer passend zum eigenen Motorrad ausgewählt, so dass man damit eigentlich keinen Vorteil hat - es werden dann halt alle schneller. Ausnahme: Wenn es um Rundenzeiten geht, ist das volle Tuning-Programm angesagt. Dabei ist das Geld relativ großzügig vorhanden, so dass man eigentlich aus den anderen Rennen immer genug übrig hat für das volle Programm.


    Ich habe die PC-Version "Retail". Die kommt auf 3 DVDs und installiert sich eine ganze Weile, und lädt danach nochmal 12 GB runter. Man sollte als Bandbreite haben oder entsprechend den PC über Nacht oder über WE werkeln lassen. Zum Spielen selbst braucht man keine besondere Bandbreite.


    Für ein modernes Spiel ist es relativ fehlerfrei: In manchen Rennen habe ich keinen Schatten unterm Mopped, einmal viel der Sound aus, und einmal fuhr der Autopilot nach dem fliegenden Start einfach weiter. An der einen oder anderen Stelle finde ich die Abfrage zu hart oder zu weich, ob man von der Strecke abgekommen (was die Rundenzeit ungültig macht). Ziemlich schlecht ist dagegen die deutsche Übersetzung, so heißt die Währungseinheit "Mitwirkende" (englisch: Credits). Inhaltlich sind ein paar kleine Fehler drin, z.B. kann man auch Vergasermoppeds mit CDI-Tuning schneller machen und auch bei Zweitaktern gibt es Zylinderkopftuning.


    Da es ein modernes Spiel ist, war der Kaufpreis von ca. 50 Euro natürlich nicht das letzte - es gibt auch leider kostenpflichtige DLCs, z.B. die BMW R1200GS kostet extra. In den kostenlosen DLCs ist je ein Motorrad drin und ein "Event", wo man damit dann gegen andere auf dem gleichen Ding fährt - das haut mich nicht vom Hocker. Ingame kann man auch Geld ausgeben für andere Outfits des Fahrers.

  • #75

    Bei Ride3 ist die MT09 in den LP(Leistungspunkte) 301-520 eine echte Macht.

  • #77

    Bin schon bei der GP 18,und hoffentlich kommt bald GP 19 im Sommer.
    Immer wenn die CD Vorgestellt werden ,denke ich immer das ist ja noch ewig...
    Und schwupps ist sie da!!!
    Habe jetzt eine XTZ 1200 in Ride 3 muß halt die Tracy Tapfer vertreten.

  • #78

    So ab Heute ist die GP 19 Erhältlich,und habe sie heute bekommen jetzt mal Testen was ab geht.

  • #79

    Ich habe das Spiel jetzt mal grob durch Probiert und kann nur sagen absolut top !!!
    Das beste Spiel was es bis jetzt gab,sicher es ist immer noch ein Video Spiel,aber was sich da Jahr für Jahrverändert und Verbssert echt der Hammer.
    Wenn mann da an die erste Spiele denkt,ohje ohje….


    Was ich zu Ride 3 auch sagen möchte,ist das ich Super finde was da man immer wieder für Spiele runter laden kann ohne dafür was zu Bezahlen.
    Es sind sehr schöne Motorräder dabei,auch da freue ich mich schon auf eine Überarbeitete CD die hoffentlich bald kommt.
    Was schade ist das noch keine Tracy dabei ist,aber sonst alles Top.

  • #80

    Ach ja noch kurz schade das es keine Superbike Spiele mehr von PS gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!