Geberkabel Tacho

  • #11

    Hallo ,
    ich hab das Geberkabel gefunden . Ist ein blauer Stecker , kommt links unten oberhalb des Kettenritzels hinter den Entlüftungsschläuchen raus , gut vertsteckt unter einer Gummimanschette. Hätte ich wohl nicht gefunden wenn ich nicht diese Auskunft von Healtech selber bekommen hätte .
    Heut nachmittag hab ich die Kabel korrekt eingezogen , auch der Microschalter mit dem man die zuletzt gefahrene Topspeed abrufen und löschen kann ist links am Lenkerschalter dran .
    Morgen werd ich mit GPS meinen Tacho an die verkürzte Sekundärübersetzung anpassen , ich werd die Anzeige auf genau die gefahrene Geschwindigkeit einstellen . Dann zeigt auch das Zählwerk die tatsächlich gefahrene Strecke .
    Falls ich die 09 er jemals verkaufen würde ( und das ist sehr unwahrscheinlich ) kommt der Kaufpreis von ca. 80 € für den Healer locker wieder raus durch weniger KM auf dem Tacho .
    Gruss Gerhard

  • #12

    Hallo Toni !
    Bin vor kurzem dazu gekommen die 09 er auszufahren . Ist ja so ohne weiteres nicht ganz einfach , die Autobahnen sind ja ziemlich voll meistens .
    Also - da der Tacho nun ja mit dem Speedohealer genau die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt und ich 225 drauf ( Bild anbei ) gehabt hatte bedeutet das dass meine 09 nun eben 225 läuft . Ganz ohne ECU flash . Für knapp 80 € .
    Ich habe mich aber nicht flach gemacht und hatte das Gefühl dass noch mehr ginge .
    Die Elektronik nimmt anscheinend das Tachosignal von 222- 225 ab , rechnet die Plus- Missweisung ein um damit das 210 er Limit einzuhalten .
    Das Bild ist einfach zu machen , ich kann ja die zuletzt angezeigte Geschwindigkeit mittels Knopfdruck aud dem Tacho anzeigen lassen und ich kann das auch wieder löschen .
    Gruss Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!