http://www.mt-night-ride.de

  • #101

    Also mir ging es darum, dass ich mir auf dem "MT parking only" Parkplatz mit meiner MT-09 Tracer den Spruch eingefangen habe, dass die MT 09 Tracer ja eigentlich keine echte MT ist, und ich doch bitte woanders parken solle...


    Das hatte nichts mit genereller Kritik an der Veranstaltung als solchen zu tun...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #102


    So in etwa habe ich das auch erlebt... Und das ist halt kontra produktiv bei einem solchen, an sonsten, top Event
    Entweder ist die MT08 Tracer ein Familienmitglied oder nicht...
    Letztens sicher eine Marketing Entscheidung von Yamaha da die 700er Tracer ja auch nicht mehr MT heißt wenn auch eine unglückliche wie ich finde.

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #103


    Auch die 700er Tracer ist eine MT. Hat sie zumindest auf dem Seitenteil stehen...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #104

    Alles etwas unglücklich gelaufen für Yamaha... Was mal eine MT-09 Tracer war, ist jetzt eine Tracer 900. Die Umstellung erfolgte mit der Einführung der 700er Tracer. Was hat man sich davon versprochen? Vermutlich das, was sich Marketing Strategen von Segmentierung immer versprechen. Zielgruppen noch schärfer gegeneinander abzugrenzen, um die Ansprache an die jeweiligen Gruppe noch präziser und effektiver gestalten zu können. Tracer = Sport Touring, MT = Hyper Naked.


    Kann man alles nachvollziehen und ist auch nicht weiter schlimm. Aber was die zuständigen Damen und Herren dabei vergessen haben, ist die Tatsache, dass man zwar Produkte ganz prima segmentieren kann, Menschen aber nicht. Siehe Night Ride und "Du musst leider draußen bleiben. Du gehörst nicht mehr dazu." Das auf der aktuellen Tracer immer noch MT-09 drauf steht, ist nur eine lustige Spitze am Rande. *grins*

    Einmal editiert, zuletzt von katzenauge ()

  • #105

    Tach! Die 900 hat auch Mt-09 drauf stehen!
    Am Sonntag in Solingen gesehen!


    Gruß Stephan!

  • #106

    Mt-09 Treffen veranstalten, und dann vor Ort sagen das alle nackten draußen bleiben! :naughty:
    Was meint ihr was dann los wäre! :o


    (Nicht ernst nehmen war nur Spaß!) :lol:


    Aber so in etwa hat mancher sich gefühlt!

  • #107

    Der Innenplatz war halt begrenzt - alle Moppeds hätten eh nicht reingepasst


    Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich die überaus peinlichen MT-01 Radaubrüder draussen gelassen und dafür die Tracer reingelassen...


    Bei erstgenannten ging es wohl nur drum wer den lautesten Auspuff hatte oder wer per Burnout auf Schotter die Steine am weitesten fliegen lassen konnte :doh:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #110

    Blond-nelda schaut aber bei manchen Gesellen glücklicher drein..als bei anderen.. :lol:
    oder sie wars am Ende einfach leid.. :roll:
    Aber trotzdem-schaut nach gehabten Spass aus und darauf kommts an. :handgestures-thumbup:



    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!