Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet

  • #1

    Hallo MT Treiber,


    ich möchte euch einmal teilhaben lassen, an meine gestrige Erfahrung mit meiner Blazing Orangen MT.


    Nach Arbeitsschluss quälte ich mich in meine Lederbutze und rollte so gegen 16.00 Uhr Richtung Rursee um ein paar Runden zu drehen (Hausrunde).


    Dort angekommen, wurde erst einmal die relativ leeren Straßen als Vorteil gesehen, um die StVO um max. 20 Prozent zu überschreiten.


    Als meine MT und ich über eine Zeitperiode X die oberen Regionen des Drehzahlbandes harmonisch ausdrehten, signalisierte mir meine rechte Verse einen leichte Impuls von Schmerzen ans Hirn weiter.


    Da man ja bekanntlich im Geschwindigkeitsrausch (nicht schneller als 15 KM über Soll) nicht alles wahrnimmt, ignorierte ich das SOS und drehte freudig meine Runden weiter!!
    Leider musste nach einer gewissen Zeit einmal Mensch und Maschine eine Ruhephase gönnen und begab mich auf den nächst freien Parkplatz.
    Dort merke ich erst jetzt, dass meine Felge , Auspuff und Raste von einer grau , schwarze Kaugummisubstanz beklebt war.


    Erst jetzt checkte ich, was passiert war und wunderte mich, wieso mein rechter Fuß sich auf einmal so luftig anfühlte.


    LOCH IM SCHUH !!!!!!







    :dance:


    Danke dem Mix aus Gilles Rasten , Termignoni mit DB Killer, reichlich Drehzahl und Schuhgröße 46 hab ich nun rechts nen luftigen Schuh.


    Habt Ihr soetwas schon einmal gesehen? :confusion-scratchheadyellow:

  • #2

    hm übel ich würde mir ein Hitzeschutzblech basteln :D


    aber ich weiß genau was du meinst beim anfahren merke ich jedesmal den Abgasstrahl von der Ixil Anlage und die liegt ja auch knapp unterm Fuß.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #3

    Hm, bis auf die Rasten ist es auch bei mir so, nur meine verschiedene Schuhe sind in den letzten 2,5jahren alle ganz geblieben

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4

    Schöne Stiefel ! Welche sind das ?


    Abgasstrahl ? Noch nie am Stiefel gespürt...aber mit so nem Ofenrohr und großem Fuß kann man es sicher schaffen, den Auspuff
    zu berühren...

  • #5

    @TWELVE: Die heißen SIDI Vortice Air.


    Ich habe bis gerade an meiner MT geschraubt um die Lage des Termi zu verändern. Jedoch keine Chancenmöglichkeit den um 2 cm zu versetzen.


    Welche Alternative bietet sich nun?


    Schuhabsatz in Kevlar oder Titan einbinden... Oder im teuresten Falle käme nur noch die Akra Anlage in Frage.


    Ggf. noch die Arrow, da diese von der Endschalldämpferlage Augenscheinlich ählich der Akra gleicht.

  • #6

    Ixil Hyperlow und Stiefel kann auch zu Problemen führen.


    Ich halte meine Innenseite der Ferse jetzt auch nicht mehr länger in den Abgasstrom.


    Stelle die Ferse dafür auf die obere Endkappe des Ixil, da passiert dann nichts mehr.


    Ersatzsohle: https://www.louis.de/artikel/sidi-ersatzsohle-paar/200098


    Lass das aber bitte bei einem Schuster machen, kein Schuh und Schlüsselnotdienst.

  • #7

    moins


    nur mal aus Interesse: wie stehen denn die Gilles zu den originalen-sind die tiefer, oder etwas weiter hinten?


    LG

  • #8

    Die Gilles stehen etwas höher, jedoch fast gleich der originalen Anlage.


    Ich versuche nachher einmal die orig. Raste an die Gilles zu halten zum Vergleich.


    Die Herausforderung besteht nun darin, eine Abhilfe zu schaffen. Jedoch möchte ich ungerne auf die Gilles und Termi. versichten wollen!!!


    Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzigste mit großen Füßen :dance:

  • #9


    Ist einzig eine Frage der Fußhaltung. Ab einer gewissen Schuhgröße, Auspuffausführung und Fußhaltung kann es zu Problemen kommen.


    Original Rastenanlage und Ixil Hyperlow

  • #10

    Die Seriefußrasten sowie die Gillesanlage sind schon gut positioniert, damit große Leute entspannt drauf sitzen können.


    Ich habe mich für die Gilles entschieden, da ich immer mit der Serienanlage bei Kurvenfahrt aufsetzte.


    Ich denke, dass ich wohl oder übel auf die Akra Anlage umsteigen werde, obwohl die Termi für mich persönlich die beste Anlage auf der MT ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!