MT-09 Tracer Anzugsdrehmoment Sturzbügel

  • #21


    Ich musste auch erst nacharbeiten: Beim linken Sturzbügel lassen sich die beiden oberen Schrauben spannungsfrei eindrehen, solange man die untere Schraube noch weglässt. Dann zeichnet man am Sturzbügel an, in welche Richtung das Langloch unten erweitert werden muss. Sturzbügel wieder abnehmen und zur Feile greifen. Danach passt es problemlos. Kostet halt eine halbe Stunde Feilarbeit! Die rechte Seite hat ohne Nacharbeit gepasst.


    Tipp: Nicht auf dem Hauptständer abstellen, sondern Maschine an eine Wand anlehnen. Den Motor mit passenden Hölzern nach unten abstützen, so dass er nach lösen der beiden oberen Schrauben nicht absacken kann.

  • #22

    Danke für die Infos!
    Auch nach dem erweitern des Langloches, wie auch schon vorher beschrieben hat er nicht(nur linke Seite ) gepasst.
    Meiner Meinung nach war es nicht nur das Problem des Langloches sondern auch der Winkel vom mittlerem Halter war nicht korrekt !
    Montagsmodell :icon-idea:
    Ich habe ihn zurück gesendet und heute kam schon die Antwort das die Reklamation bestätigt wurde(MOTEA).
    Ich hole mir nun die SW Motech Pads!
    Viele Grüsse
    Klaus

  • #23

    Links waren die Givi Bügel auch etwas knapper zu montieren, es ging schlussendlich mit etwas Geduld dann allerdings. Drehmoment mit dem Gabelschlüssel nach Gefühl und das sicherlich nicht zu knapp, aber noch zu, dass sicherlich das Material das Drehmoment mit Leichtigkeit abkann. Die Givi Bügel sind aus meiner Sicht jene am Markt die den größten Schutz bieten. Touratech sind auch super, gefallen mir allerdings nicht.

  • #24

    Die Sturzbügel von FEHLING passen vollkommen problemlos, die Montage- Laschen haben alle Langlöcher.


    Die Montage war auch relativ einfach: seitenweise die Schrauben raus, damit der Motor nicht runter fällt (O-Ton Anleitung).
    Die Bügel seitenweise ran und fest gezogen - Drehmoment lt. Anleitung 49 Nm bei M10er Schrauben.


    Das Schwierigste war, den langen Bolzen neben dem Schalthebel raus zu drehen/ zu drücken. Aber im Endeffekt war das auch nicht sooo schlimm.
    Innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt.


    Kostenpunkt: knapp 83 € bei eBay.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!