MT 07 mal Getestet....

  • #11


    Ja so ist das !
    mit der 09 geht es zwar etwas schneller, ABER mit viel "gerudere und Rodeo"
    Da ist die 07 entspannterer flott zu fahren.
    Gruß aus Bochum Martin

  • #12


    etwas kürzerer Radstand, etwas weniger Gewicht. Von 0 auf 100 tut sich bei beiden Kisten ja auch nicht viel, wobei ein Twin auch immer noch eine etwas andere Leistungsentfaltung hat.
    Ab 7000U/min übernimmt dann aber klar der Triple die Musik.
    Leichter zu fahren ist sicher die 07. Aber mehr Spaß macht wahrscheinlich die 09.


    LG Mike

  • #13

    Hab die MT 07 meiner Frau jetzt gegen die 09 eingetauscht. (Leider erst im Juni Liefertermin)
    Die MT 07 hat ein Klasse Motor der jede Duke stehen lässt.


    Ich beschränke mich mal auf die wenigen negativ Punkte.


    Fahrwerk für sportliche und "schwere" Fahrer zu weich.
    Hier hilft ein Fahrwerksumbau ungemein und dann kostet sie immer noch weniger als ne Duke.


    Und die Ergonomie ist für Fahrer über ca. 180ccm zu klein.
    Das ist z.B. der Grund warum ich umsteige.


    Für alle die unter 180ccm sind ist das für mich das Bike dieser Klasse.
    Es Fehlt eig. nie an Leistung, 180kg Vollgetankt.


    Der Sound ist so ne Sache.
    Original ist er kaum wahrnehmbar.
    Ja selbst Fußgänger erschrecken in der Stadt weil sie einen nicht hören.
    Sobald man einen Zubehör ESD dran macht und da ist es schon fast egal welchen,
    bollert sie wie eine Harley, ja vom Sound ist sie dann sogar besser wie die 09.


    Zusammengefasst:


    Fahrwerk ändern.
    Auspuff ändern.
    Und nicht zu groß sein.


    Dann ist es wirklich eine geiles Teil...

    Der weiße Reiter :D

  • #14


    ...das glaube ich auch eher...:-)))



    Viele Grüße
    Jaga

  • #16

    Ich würde behaupten unter 100km/h macht es kein nennenswerten Unterschied.
    Beide steigen easy aufs Hinterrad. Wobei hier wohl eher die Fahrer den Unterschied machen.


    Ab 100 hast recht. Aber da is auch langweilig... =P

    Der weiße Reiter :D

  • #17

    Der Nachteil der MT07: Sie ist viel zu winzig! Ab 1,80 sieht man oft aus wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Ab 1,90 geht das gar nicht mehr! Ob man dann darauf gut sitzen kann ist eine andere Frage. Sicher wirds welche geben die das können, ich kann ja auch gut mit 1,90 auf einer CB500 sitzen.


    Schade eigentlich, die nackte MT07 wäre sonst ein auch für Lange ein nettes Wetzeisen! Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die MT07 Tenere. Wenn die kommt und passt könnte das ein Tauschobjekt sein. Der Twin ist mir halt doch noch lieber als der Triple.

  • #19

    Also bei und steht auch ne 07 meiner besseren Hälfte. Ich bin sie auch schon ausgiebig probegefahren. Fahrwerk war bei meinem Gewicht ok (75kg) und von der Sitzbank bequemer als die 09.


    Leider bin ich etwas zu groß so macht mir der Kniewinkel auf dauer Probleme. Bin zwar nur 182 groß aber hab relativ lange Beine.


    Somit hab ich mich dann aus diesen gründen für die 09 entschieden.


    Wir haben an beiden Akras dran und vom Sound her sind beide geil.


    Meine Freundin ist 1,65 groß und mit bissl tieferlegen passt sie jetzt perfekt.

    MT-09 night fluo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!