motortuning

  • #13

    Hallo Zusammen


    hier jetzt etwas verspätet mein Bericht.Ich habe die CPU von Klein zurückbekommen das Mapping wurde noch mal optimiert.Das Motorrad geht jetzt etwas weicher ans Gas immer noch nicht ganz optimal aber ich kann damit leben.Nun ist es auch möglich im STD oder A Modus in derStadt zu fahren.


    Gruss

  • #15

    Einige empfinden aktuelle Mappings als Verbesserung, andere als Kastration.
    Es kommt evt. auch noch etwas darauf an, was man vorher für Bikes fuhr.
    Wenn man Lastwechsel und KfR von alten Mopeds schon seit Jahren gewohnt ist,
    dann sind diese Grundmappings von Yamaha für manch alten Biker schon ne´ Offenbarung zum alten
    womit man gut leben kann. Trotzdem cool das Yamaha immerhin Veränderungen anbietet, viele Hersteller machen das nicht.
    Kollege fährt eine KTM 990 SM, das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer mit der Last. Von den Vibrationen mal ganz abgesehen.
    Da ist es wahrlich schon fast eine "Kunst" eine saubere Kurvenlinie hinzubekommen.. :P
    Und trotzdem fährt der auch bei flotten Turns immer hintendran.
    zum Topik: "Motortuning" für die Landstraße? No Thanks!


    LG

  • #16

    Also ich habe von KTM bis Suzuki GSX R und Fireblade alles gefahren bin auch früher ab und zu auf der Renne gewesen aber keine der Maschinen hatte so eine harte Gasannahme das ist für mich einfach nur hinderlich beim Gasanlegen in der Kurve.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!