Navihalterung oder Idee für Blackberry Z10

Hi zusammen,

hat zufällig schon jemand eine Lösung für ein Blackberry Z10 für eine MT-09 gefunden.
    Eine USB-Steckdose habe ich schon in dem Kunststoffteil zwischen Tank und Lenkkopf installiert,
    jedoch ist mir jede Halterung für ein Navi, Blackberry oder anderes Smartphone immer im Weg, wenn es um die Zugänglichkeit zum Zündschloss geht...
    Auch eine Tourenscheibe soll noch angebaut werden, aber ich mache mir Sorgen, dass ich dann nicht mehr an meinen Schlüssel komme. :?:

Ich mache nächste Woche mal Bilder, wie ich es im Moment gelöst habe.

...und immer eine handbreit Luft unter dem Knie..........

Obwohl Blackberry mittlerweile ein Exot ist, werden erstaunlich viele Lenkerhalterungen dafür angeboten.Sollte also kein Problem
    sein, da man auch auch Fahrrad/Mountainbike Halter zurückgreifen kann.Die Probleme bei einem Smartphone sehe ich eher
    woanders, Bedienung mit Handschuhen, wie regenfest machen usw.

Daran wirste Dich gewöhnen müssen, ist leider nicht besonders durchdacht.Leider ist auch der Lenker der 09 ziemlich verbaut, so dass es kaum
    vernünftige Orte gibt, um einen Rohrhalter zu befestigen.Irgendwas ist immer im Weg und auf dem schrägen Teil benötigt man schon einen
    guten Kugelkopf zum Ausgleich der Neigung.Die besten und flexibelsten Lösungen erreicht man meiner Meinung nach mit einem RAM Mount, so kriegt
    man der Gerät auch weiter vom Zündschloß weg und es gibt Kugelhalter in allen möglichen Varianten, z.b. zur Montage am Spiegel.
    Müßtest dann nur einen BB Halter finden, der an einen RAM Mount montiert werden kann.Im Zweifelsfall einen Universalhalter.

Allerdings kann man da eine Menge Geld reinstecken und ich persönlich bezweifel den Nutzen einer solchen Lösung.Aber muß jeder selber wissen.

Danke fuer die Antwort.
    Hab ich mir schon gedacht, das wird keine einfache Angelegenheit.
    Im Sommer wird es genug Zeit fuers Basteln geben.

Gruss

...und immer eine handbreit Luft unter dem Knie..........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!