Klebegewichte

  • #21

    Alternativen wie Speichengewichte oder diese Klemmgewichte sind im Gegensatz zu den Klebegewichten nicht universell bei allen Felgenarten einsetzbar. Die Klebegewichte gibt's meist in Streifen mit Sollbruchstellen, und sind damit obendrein auch sehr einfach anpassbar.
    Daher schaffen sich die Reifenhändler auch meist nur Klebegewichte an - selbst Vertragswerkstätten handhaben das so.


    In meiner Gegend gibt es nicht viele Reifenhändler die auch Motorradreifen verarbeiten. Habe mich daher mit der Optik der Klebedinger abgefunden, da ich nicht bereit wäre nur für zig mehr Kilometer Anfahrt/Euros einen ungetrübten Blick auf die Felgen zu haben. Und wenn man sein Moped nicht nur in der Garage anschaut sondern auch mal damit fährt, isses gar nicht mehr so schlimm. ;)
    Immerhin hat mein Reifenhändler aber zumindest schwarze und silberne Klebegewichte zur Auswahl...

  • #22

    Ich bin Reifenhändler und rate jedem zu den Klebegewichten.


    Denn diese hinterlassen keinerlei Kratzer ( sofern man weiß wie ) und sehen schöner aus. Die alten Klebestellen kann man mit einem Folienradierer auf Akkuschrauber problemlos entfernen


    Für meine Kunden kann ich auf wunsch in jeder Farbe gewichte erstellen lassen, sodass die kaum auffallen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!