Welchen Auspuff empfiehlt ihr?

  • #11

    Mich würde interessieren ob jemand die IXIL X55 an seiner verbaut hat. Gefällt mir optisch noch am besten und der Preis ist mit 550€ auch unschlagbar. Hatte deswegen schon mal einen Thread eröffnet. Warte noch auf Antwort von IXIL ob die Variante mit Kat angeboten wird. eine E-Nummer hat er wohl.

  • #12


    Hi Mike,


    mit einem Leistungsdiagramm kann ich leider nicht dienen. Nur mit meiner subjektiven Wahrnehmung. Da ich mit der Tracer ansonsten zufrieden bin war die Leistung für mich zweitrangig. Mich hat von Anfang an, schon seit der ersten Probefahrt, nur der Klang gestört.
    Ein paar PS mehr oder weniger sind für mich nicht wichtig. Diesbezüglich hatte ich dieser Tage mit meinem Sohn eine größere Diskussion da er meint über 1000 € aus dem Fenster werfen zu müssen damit sein Auto von189 auf rund 200 PS getunt wird. Ich bin der Meinung dass sich bestenfalls am Prüfstand ein Unterschied erkennen lässt. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass sich während des Fahrens wirklich ein spürbarer Unterschied feststellen lässt.
    Leider sieht mein Sohn das anders!
    Naja, ich war auch mal 20 und hatte in dem Alter auch solche Flausen im Kopf.
    (Lol)


    LG Günther


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!