Händler Übergabeinspektion .... ein Witz

  • #21

    meine kette hat jetzt über 19000km drauf, hab von anfang an das spiel auf 4cm eingestellt, und mußte sie bisher noch nicht nachspannen. beim reifenwechsel habi cih sie halt wieder so gespannt. also so ganz verkehrt kann das nicht sein. die kette wurde bisher noch nie gereinigt, hab sie immer nur gut geschmiert gehalten. keine losen gummis, keine festen glieder, keine ungleiche längung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #22


    In dem Video ist das Moped (Tracer) auf dem Hauptständer, was den Kettendurchhang ja i.d.R. beeinflusst.
    Der gezeigte Durchhang ist daher vermutlich nicht mit dem auf dem Seitenständer stehenden Moped ("nackte" MT-09) vergleichbar.


    Auf dem Seitenständer weist die Kette meiner (nackten) MT-09 jedenfalls einen deutlich kleineren Durchhang auf - aber das will wegen des fehlenden Hauptständers auch nichts heißen.



    Ja, ich finde das sieht man auch. ;)



    Evtl. sieht man die nur nicht? *duck und weg* :D



    Meine in dem Video schon ein paar nicht mehr ganz leichtgängige Glieder entdeckt zu haben, da die Kette im eigentlich geraden Stück ein paar "Knicke" aufweist. Könnte durch etwas Pflege aber durchaus wieder hinzubekommen sein...

  • #23



    Lies meinen Vorstellungsthread, dann siehst Du, dass ich kein eingefleischter DE-Biker bin.
    Und das diese Leistungs-Kategorie mir mehr oder weniger neu ist.


    Sorry, das nicht jeder schon seit Jahrzehnten in DE fährt ;)

  • #25



    Ich habe mich gewundert, warum mir eine Kurvenschräglage so schwer fällt (bzw. warum ich ein so unsicheres Gefühl habe).
    Habe das aber begründet damit, dass ich 10 Jahre lang nur Roller (in Thailand, also nicht zu vergleichen mit dem, was man hier bekommt) gefahren bin.


    Siehe da, plötzlich, nach der Inspektion, geht auch die Schräglage ;)


    Danke für die Links!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!