Welchen Kopfhörer / Headset ?

  • #1

    Hi


    Hat wer Erfahrungen mit möglichst kleinen InEar Kopfhörern gemacht?
    Ich möchte diesen mit meinem Handy per Bluetooth oder Wlan verbinden um die
    Naviansagen zu hören. Sollte also möglichst klein sein und unter dem
    Helm nicht drücken. Mir reicht ein einzelner Lautsprecher. Möchte nicht beide
    Ohren zu stöpseln. Telefonieren o.ä. ist für mich absolut nicht wichtig. Braucht deshalb kein Micro.
    Die Akkulaufzeit sollte nicht zu gering sein.


    Hat wer Empfehlen für mich?





    Gruß
    Andy

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #4

    Schon mal an ein intercom-Set gedacht, mit dem kannst du mit Handy koppeln etc, ist aber fix im Helm eingebaut und kannst du aber inkl. Micro auch als Freisprecheinrichtung nutzen.


    Ich hab z.b. ein sehr günstiges modell (2 Stück) seit 2 Jahren sehr oft im einsatz und das funzt immer noch bestens!
    http://www.aliexpress.com/stor…ING/108409_665298449.html


    Link nur als Beispiel..

  • #6

    Hallo
    ich habe auch das Sony SBH20 Headset. Die Klangqualität ist super das Verbinden mit dem Navi oder Handy super einfach und geht sehr schnell. Allerdings habe ich die In-Ear Ohrstecker gegen Original Ohrstecker von Apple ausgetauscht, die Steckerverbindung ist identisch. Nach längerer Fahrt sind mir die In-Ear immer aus dem Ohr gerutscht. Das ist jetzt wesentlich angenehmer mit den Apple Kopfhörer da sie auch flacher im Ohr liegen ansonsten immer noch gute klare Klangqualität. Akku hält auch super lange vielleicht mal alle 3 Tage aufladen wenn man es viel benutzt.

    Bilder

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #7

    Auch ich kann das Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz uneingeschränkt empfehlen, und benutze es ausschließlich in Verbindung mit meinem TomTom seit etwa zehn Monaten. Passt prima in meine Ohren, alle Ansagen klar verständlich, Akku hält ewig. Angenehmer Nebeneffekt: Durch die In-Ear-Technik werden die Helm-, Wind- und Fahrgeräusche angenehm gedämpft, quasi Kopfhörer und Ohrstopfen in einem. Übrigens habe ich seinerzeit um die 20 Euro dafür bezahlt. Warum der Amazonpreis aktuell so hoch ist, verstehe ich nicht und würde mal im Internet nach günstigeren Angeboten suchen.

  • #9

    Ich habe das Sony SBH50 von der Bucht für 30 EUR.
    Funktioniert gut und der Akku hält ewig.

  • #10

    Besten Dank für die reichlichen, schnellen und hilfreichen Antworten :clap:
    Nachdem mehrfach das Sony SBH20 gelobt wurde habe ich mir dieses bestellt.
    Danke Charlie. Habe es mir bei Medion geholt.


    Gruß
    Andy

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!