Shark dsx 10

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir die Shark dsx10 komplett Anlage gekauft und finde sie trotz dem größeren Db eater zu laut. Keine Lust das ich damit nicht auf die Renne darf.


    Weiß jemand ob ich z.b den Endschalldämper einfach gegen einen Arrow tauschen kann oder sind die Krümmer verschieden?

  • #2

    Denke nicht, dass das passen wird.
    Sollte jetzt aber nicht so überraschen, dass das Ding laut ist.

  • #4

    bis jetzt keine Messung vorgenommen, Fechter hat keine Messung gemacht.


    Ich wollte auch mal beim Tüv/Dekra/gtü anfragen ob das jemand messen kann. Wenn ich natürlich dann bei 96 Db lande lasse ich alles wie es ist :)

  • #6


    Dann kennst du nicht viele Auspuffanlagen.
    Die Probleme haben viele. Und ich sage seit knapp 2 Jahren dass Shark zu laut ist. Auf JEDEM Moped.
    Das kann man in diversen Louis Bewertungen nachlesen dass es Probleme beim Tüv gab, die Bikes rausgezogen und zum Tüv gebracht wurden usw.
    Wenn man bei Louis kauft, hat man das Glück dass Louis die entweder zurück nimmt oder eine neue Aga schickt die dann natürlich ebenso zu laut ist.
    Das "Problem" gibts schon seit etlichen Jahren, Generalimporteur Fechter hat sogar einen extra DB killer im Angebot welcher gratis! zugeschickt wird wenns Probleme gab und man es schriftlich hat dass die Werte zu laut sind.
    Braucht also keiner ihn kaufen, kann man ja auch machen. Kannst du in allen möglichen Foren mit der Shark nachlesen.
    Nachteil ist dass der DB Killer nicht nur ein anderer Killer ist, sondern mehr oder weniger ein Stopfen der den Auspuff verengt und massiven Leistungsverlust bringt.
    Wie gesagt, bei Louis liest man oft als Antwort auf die Beschwerden, senden sie uns den Auspuff zurück sofern sie in der 2 Jahres Garantiezeit sind.
    Zu laut sind die meisten Auspuffanlagen. Nicht wirklich drastisch zu laut, die Shark aber schon:
    https://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY
    Das ist mit Kat und DB Killer an nem 4Zylinder.
    Die meisten Zubehöranlagen werden mit der Zeit lauter als sie es im Neuzustand waren, weil sie sich freibrennen über die Jahre. Bis das passiert ist ist die Garantie längst rum, und da ein Bike nicht so extrem oft bewegt wird dauert das auch ein gutes Stück.
    Leovince hat seit jeher ein ähnliches Problem.
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=leovince+zu+laut
    Nur zu laut ist eben nicht gleich sofort so extrem dass man damit nicht mehr fahren kann. Meine Ixil ist auch laut, aber man muss ja nicht immer mit 7000 1/min durch den Ort fahren. Und wenn irgendwo ein Kurgebiet ist kann man auch mit wenig Drehzahl fahren.
    Die Shark kaufen die meisten Leute aber absichtlich weil sie es grenzwertig möchten. Deshalb liest man vereinzelt von Beschwerden, die meisten wollen es aber genau so.

    MT Power

  • #7

    ICh finde die Auspuffanlage einfach schön und habe den leisen db killer schon drin. Ich habe tatsächlich nur das Problem das ich damit auf die Rennstrecke will und es mich grad tierisch nervt das ich pech haben könnte (!) und das Ding zu laut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!