Farbname - Farbcode - Farbbezeichnung bei RH Motorradlacke

  • #1

    Hallo Leute,


    hatte einen Motorradumfaller. Lack am Motorblock ab. Suche die passenden Lackstifte. Hatte bei RH-Motorradlacke über meinen Yamaha-Händler Lackstifte bestellt. Nicht eine Farbe hat gepasst.


    Das kann doch nicht so schwer sein. Alle Modelle sind gleich. Nur die Tankfarben variieren.


    Mein Modell 2014. Wenn ich mir die neueren Modelle anschaue, sind die Farben im Motorbereich, Schwinge, Deckel alle gleich geblieben.


    Suche die Farbe vom Motorblock - hier Deckel Kurbelgehäuse(Teilenummer 1RC-15411-00) bzw. Schwinge (gleiche Farbe) - vermute Farbe: tintan grau???????????


    Suche die Farbe vom Deckel Ölpumpe, gleiche Farbe wie Zylinderkopf - vermutliche Farbe: kupferbraun metallic???


    Brauch die Farbnummern von den Lackstiften von RH-Motorradlacke oder andere Alternativen????


    Danke

  • #3

    Hallo Silvio,


    mir wurde von R.H. Lacke dieser Lackstift für den zweiten Kurbelgehäusedeckel (1RC-15421-00) empfohlen:
    Yamaha Lackstift Motorlack schwarz matt metallic / Motor engine lacquer black mat metallic . MT-09 15-2033
    Die Farbe passt ziemlich gut.
    Nur für den Ölpumpendeckel konnte sie mir letztes Jahr nichts passendes liefern.


    Frag doch mal direkt per Email dort an, die helfen gerne.
    Wenn sie mittlerweile einen passenden Lackstift für den Ölpumpendeckel hätten würde mich das auch freuen. :D


    Gruß
    Wolfgang

    Suche neuen Schutzengel - meiner ist mit den Nerven am Ende!

  • #4

    Kennt jemand ne Bezugsquelle für das Matt-Grau der Tracer von 2015?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!