Materialgutachten für JMV Concept Verkleidung(-steile)?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Materialgutachten zur TÜV-Abnahme von Verkleidungsteilen des französischen Anbieters JMV Concept (ABE geht natürlich auch, aber ich denke, die wird niemand vorliegen haben).


    Selber mag ich Motorräder, wie Hondas VFR, bin aber 2m groß. Damit passt man nur auf Enduros (die ich nicht mag) und bin dann schlussendlich zur Suzuki V-Strom 650 gekommen, die sich mit passender Unterverkleidung von JMV optisch fast zum Sporttourer gestalten lässt.Es gibt/gab zwar einen Generalimporteur für JMV-Teile in Deutschland (Hagen Motorsport) als ich aber mit meinem Komplettumbau startete (Federbein, Lenker, Sitzbank, usw., alles auf extrem groß) war bei JMV gerade die Fabrik abgebrannt. Auf meine Nachfrage hat Hagen Motorsport demnach erst gar nicht reagiert. Meine Werkstatt konnte aber noch eine passende Unterverkleidung aus Frankreich importieren und der Umbau ging los. Jetzt ist alles fertig und getestet und ich will alles eintragen lassen, allerdings will der TÜV dann einen Bruchtest machen. Ich will aber die Unterverkleidung nicht zerstören!


    Alternativ reicht auch ein Gutachten irgend eines Teils von JMV, es muss nur aus dem gleichen Material gefertigt sein. Bei Hagen Motorsport habe ich angefragt, die geben das aber - auch für Geld - nicht raus. Nur wenn von dort auch die Teile gekauft wurden, sagen sie, hatten mir aber selber auf meine Anfrage genau dazu nicht geantwortet. Tja, und da es auch für die MT-09 Tracer schicke Teile von JMV gibt (vgl. Links unten), dachte ich mir, hier hat die evtl. jemand verbaut und ein Gutachten oder eine Eintragung vorliegen, wo ich gerne eine beglaubigte Kopie gegen "Unkosten" abnehmen würde. Genau so bin ich natürlich daran interessiert, wenn ihr jemanden kennt, der etwas von JMV verbaut hat.


    Besten Dank schon mal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise!


    http://www.jmvconcept.fr//ef04…62e-b3f2-636370d4c431.res
    http://www.jmvconcept.fr/458f7…8bb-8f22-e036b5c9eabd.res


    PS: Tipps zu Ausländern helfen mir leider nicht weiter. Mit den Vorgaben ist Deutschland leider sehr "speziell". Von Italien oder Frankreich erwartet man das ja nicht anders, aber ich hatte auch schon Kontakt zu einem Dänen und einem Schweizer, die keine Eintragungen brauchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!