Umbau: MT-09 Race Blue von Temlan

  • #11


    Wenn man kein Englisch sprechen kann, sollte man es auch nicht tun, außer in einem Englischkurs. :) Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen.

  • #12


    1. Wird nach meinen Kenntnissen nicht funktionieren da 2 völlig unterschiedliche Vorgänge ( Aber Lack und Folie könnte da besser funktionieren)
    2. Kann jeder seine Gabel selbst lackieren lassen ( ohne die elixierte Gabel hätte ich mir keine RACE-BLUE gekauft, die Gabel vermisse ich auch bei der MT-10)


    Irgendein "Japaner hat mal gesagt "mit blau Eloxierter Gabel", ein paar Japaner haben das freigegeben und so ist die jetzt auf auf dem Markt. Wir müssen damit leben oder sie uns anpassen.


    Also YAMAHA weiss das sicher aber wollte es so wie es ist. Die haben sicher keine tausende Teile bestellt und dann festgestellt das die Farben nicht übereinstimmen. Und da die MT-09 ja eher ein "Biligheimer" ist war vielleicht eher der Preis ausschlaggebend als "Farbgleichheit" (z.B. billiger Lack auf den Felgen statt aufwändiger "Metallic" oder "Metalflake" Lack).


    Sorry, ich texte hier einen Tread zu...... :eusa-whistle:

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #13

    Also alles eine Frage der Gewöhnung :) Ich mein, andere haben ne güldene Gabel und holen sich dann nicht ganz dazu passende eloxierte Hebeleien :D


    Klar, würde man selber so eine Farbgebung designen, dann würde man alle Farbtöne gleich machen, das erscheint in dem Moment erstmal viel logischer,
    allerdings wirkt der gleiche Lack auf verschiedenen Materialien auch verschieden.Denk mal, die hatten zunächst die Felgen und die Aufkleber und
    dann ist jemand auf die Idee gekommen, die Gabel noch in blau zu eloxieren.Vermutlich war das kostentechnisch noch drin, ne Lackierung eben
    nicht mehr.Es spricht aber eigentlich nichts dagegen, die Standrohre in Race Blu lackieren zu lassen wenn dies jemanden extrem stört.Dann
    hat man nur leider den metallischen Glanz nicht mehr.Und ne güldene Gabel an einer Blazing Orange paßt auch nicht wirklich zum Orange, oder ? :)


    Für mich ist die Race Blue optisch die kompletteste Farbgebung, auch weil die vorhandenen silbernen Teile prima dazu passen.Leider auch gleichzeitig
    die Farbe, wo man schlecht was farblich hinzufügen kann und dann immer in dem Dilemma ist, ob man es silber oder race blu macht...für mich
    hätte es aber schon Sinn gemacht, den Tank auch in dieser Farbe zu lackieren.Die interessante Farbe ist das Blue und nicht das Silber
    ( dessen Ausführung als Lack ich nicht sehr besonders finde, mag keine matten Lacke).Nicht destotrotz sind die Farbgebungen der meisten
    Hersteller eher sehr langweilig, da traut sich niemand was.Da sind die MTs schon weit vorne...auch wenn das natürlich nicht jedermanns Geschmack
    trifft.

  • #14

    Morgen kommen meine Blinker, da dass Wochenende wohl scheiße wird kann ich mich wenigstens in aller ruhe damit beschäftigen.

  • #16

    Mangels Werkzeug musste der Deckel einen Tag warten, aber ist mittlerweile dran.
    Hinterrad mittlerweile auch, aber da lag es daran das ich zweimal Pads für das Vorderrad bekam :icon-confused:

  • #17

    Da das Wetter am Wochenende scheiße war, habe ich mich mal an die Blinker gemacht.







    Als nächstes kommt dann der Sound :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!