Umbau Mt09 von Ben

  • #11

    So... weiter geht es,


    leider ist mein Moped noch beim Schrauber und ich kam gestern Nacht erst wieder von einer Geschäftsreise heim. Was aber entdecken meine Augen im Briefkasten?


    Die bestellten Teile sind angekommen ... super geil!


    Zum einen die Tacho-Versetz-Platte um besagten Tacho etwas mittiger zu bekommen von Maki53.... Vielen Dank, tolle Qualität und noch ein Teil von Bruudt für die Abdeckung der Soziusrasten. Auch hier ist eine ausgesprochen gute Qualität gegeben. Mit Anbauanleitung, Schrauben und alles Weitere. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Ich hoffe morgen bekomme ich Moped zurück und kann die ersten Umbauten dokumentieren....

  • #12

    so und weiter gehts..... war gerade beim Schrauber... übrigens als Info... ich schraube bei Zweirad Walz in Stuttgart und der Schrauber Guru selber heißt Viviano.


    Da er sich auf den Bereich spezialisiert hat benötigen wir weder Powercommander oder sonst ein Teil. Je nach Motorrad bestimmt er wie viel Kraft man braucht und baut selbst die Sensoren.


    Genauer kann er das erklären, ich bin nicht derart technisch begabt.


    Nächste Woche ist alles fertig, dann steht wohl der Fahrwerksumbau an... mal sehen

  • #13

    so und weiter gehts,


    hier die ersten Bilder.... Tatsache, Schaltassi schaltet ohne irgendein Power Commander oder Ähnliches und läuft völlig problemfrei ... und macht mega Laune :) ... auch mein neues Scheibchen ist dran und bringt es auf jeden Fall.
    Laut meinem Tuner komme ich jetzt auf ca. 124 Ps und muss sagen, dass ich dass glaube und sich auch knackig anfühlt.


    Heute geht es erstmals auf die Straße.... Richtung Karlsruhe...


    Auch das erste Mal Rennstrecke ist gebucht und ich denke, im Anschluss wird direkt das neue Fahrwerk eingebaut. Hier wird es wohl ein HH Racetech

  • #14

    Wäre schön wenn du auch ein Diagramm hochlädst, damit man mal die Kurve sieht.

  • #16

    Und was hat die Nm mehr? Die 124ps sind ja am Hinterrad oder an der Kupplung? Hast du den original Auspuff dran?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!